Suche Zündungsplus (Fase15) im Motorraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Suche Zündungsplus (Fase15) im Motorraum

      Hallo zusammen,
      da mich ein nervender Marder immer wieder Heim sucht, hab ich mir heute den "SENSOR 717" in meinen GolfV 1.4TSI eingebaut. Nur was ich leider nicht finden kann ist, ein +12V (Zündung eingeschalten) damit der Marderschutz wärend der Fahrt ausgeschaltet ist. Momentan ist SENSOR 717 permanet eingeschalten, außer die Motorhaube ist offen. Bei VW sagte mir der Techniker, das im Sicherungskasten evtl. ein freier Relaiplatz Fase 15 hat. Dem ist leider nicht so, alle freien haben dauer +12V.

      Kann mir jemand sagen, wo ich beim GolfV +12V (Fase 15, Zündung eingeschalten) finde?

      Gruß Markus, aka Barbatos

    • Hi!

      Wo man Klemme 15 im Motorraum abgreifen kann weiß ich nicht, aber auf jeden Fall findest Du Klemme 61 am Generator, sollte für Deine Zecke auch reichen.

      Aber ein ganz anderer Tipp: Bei mir hat ein Teefilter mit Hundehaaren für Ruhe vor Madern gesorgt..