Heckscheibenantenne im G5 United?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckscheibenantenne im G5 United?

      Hi Leute,

      ich habe heute mein RCD210 gegen ein RCD300mp3 getauscht. Ich dachte eigentlich, dass ich eine zusätliche Heckscheibenantenne habe, denn ich habe dort die zwei senkrechten Drähte in der Heckscheibe.
      Aber am Radio kommt nur ein Antennenstecker an!!! ?(
      Habe ich denn jetzt nur eine Antenne oder teilt sich die Leitung im Heck vielleicht auf?
      Vielleicht weiß ja jemand was darüber.

      "Rost ist ein A...loch!!!" :cursing:

      Mein Golf V
      Meine Website (Vespa und Kite)
    • Hi,

      ich hab mir ja auch nen Golf mit dem RCD210 bestellt und soviel ich weis, nutzt dieses Gerät auch nur eine antenne, da wird dann auch nur eine eingebaut sein.

      Falls jemand was genaues weis, würde mich auch interessieren!

      Ich weis nun aber das es von conarad elektronik eine Antenne gibt, die die Heizdrähte der Heckscheibe nutz, welche einach zu installieren sein soll und auch von den Empfangsqualitäten nicht schlecht wäre. Die elektronik liegt bei ca. 20€ und du musst einen adapter kaufen ca 3€, damit der antennenstecker ins 310 passt.

      Haber da aber noch keine persönliche erfahrungen gemacht, werds aber ausprobieren, sobald ich mein auto zuhause hab:)

      Gruß Ralf

    • wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe, dannn hat jkeder scheibe 2 leitungen schon drin.

      wenn ihr interesse an den antennenleitungen habt, schreibt mich mal an. hab da ein paar infos.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail