Schlechtwegefahrwerk wo steht das?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schlechtwegefahrwerk wo steht das?

      Hallo liebe Vw'ler,

      habt ihr mal nen Tip für mich? Finde ich irgendwo niedergeschrieben (Fahrzeugschein o.ä.), ob bei meinem Golf IV 1,9Tdi Bj 2002 Edition Champ anno dazumal ein Schlechtwegefahrwerk bzw. Schlechtwegeausrüstung eingebaut wurde?

      vielen Dank für die Info

      Jan

      ...im Winter traue ich mich nicht vor die Tür...
      ...da muss ich mit Stahlfelgen fahren

    • wo du die ausstattugscodes findest, weißt du?

      home.arcor.de/W_o_b/media/ausstattungscodes.jpg



      da müßte dann 1GB oder G10 stehen. das wäre dann für das fahrwerk. evenetuell auch noch G39 oder 2UB.
      aber man sieht doch ob sein fahrzeug höher gelegt ist ;) wenn du drunter guckst und eine metallabdeckung unter dem motor findest, dann hast du die schlecht- wegeausrüstung mit sicherheit :D

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rufus ()

    • vielen dank für die prompte Antwort.
      Da werd ich gleich mal nachsehen.

      Meine Frage hat was mit den Anschlagpuffern zu tun. Hab irgendwo was von Komfortfederung gelesen und da sind wie beim
      Schleichwegefahrwerk extra lange Anschlagpuffer drin.
      Wollte ich gern mal überprüfen.
      8)

      ...im Winter traue ich mich nicht vor die Tür...
      ...da muss ich mit Stahlfelgen fahren

    • für das federungskomfortpaket, sportfahrwerk und schlechtwegefahrwerk gibts es verschiedene anschlagdämpfer

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • So bei den Ausstattungscodes war nix zu finden mit Schlechtwege o.ä.
      Genau die unterschiedlichen Anschlagpuffer habe ich jetzt auch im Netz gefunden. Vor nunmehr 1,5Jahren habe ich mir das
      CupKit 35/35 einbauen lassen, aber mit den originalen Anschlagpuffern. Vorne die musste ich kürzen, weil der gute Golf auflag und gehüpft ist wie ein Weltmeister. Hinten ist auch fast kein Spielraum. Und nu sehe ich im Netz, dass es auch welche für ein Sportfahrwerk gibt, die 2cm kürzer sind.
      Die werd ich mir wohl bestellen und einbauen lassen.
      P.S. Ich hab hier auch schon gelesen, dass man die originalen hinten kürzen kann, aber dann fällt der Befestigungsring für die Staubschutzkappen ja mit weg. Der ist ja am unteren Teil des Anschlagpuffers vorhanden.
      Ich weiß auch, dass man laut H&R eigentlich die originalen benutzen soll, aber anscheinend gibt es ja 3 verschiedene Originale ;)


      Jan

      ...im Winter traue ich mich nicht vor die Tür...
      ...da muss ich mit Stahlfelgen fahren