Zu hoher Verbrauch mit 1.4l?

  • ich versteh garnicht was mache hier rumheulen und ihr leid mitteilen. versteh ich ehrlich gesagt nicht.
    man muss doch echt vor dem autokauf wissen was der motor ca. verbaucht.
    fahre ja selbst den 1.6 und habe auch vorher gewust das er mal schnell 13l bei "unnormaler" fahrweise schluck. wenn ich ihn einfach durch die stadt rollen lasse oder auf der autobahn bei 150 rollen lasse stehen ca. 7.4l nehm ich aber in kauf, da ich den golf umbedinkt haben wollte! und es mein traum auto ist...bin ja erst 18 und ist mein erster g5 mit top ausstattung.



    grüße
    flori



    german engineering on board

  • das Problem ist beim Golf: das enorme Gewicht auf den niedrigen Hubraum bei ~125Nm. Bin vorher den 1.4 75PS Motor gefahren, bei durchschnittlich 9,5-10Liter. Ich fahre nur Landstraße und Stadt. Eine Tankfüllung waren absolute Kotzgrenze 550km weiter bin ich noch nie gekommen. (Stadt 200m vor roter Ampel mit eingelegtem Gang schon rollen lassen, bei >5km/h rollen immer im 2. Anfarhen, Lanstraße zwischen 80 und 100km/h, es ging mir einfach nur aufn Keks :( )


    Jetzt habe ich den 1,4l 170PS drunter, gleicher Tank, viiieeel mehr Leistung + Fahrspaß und im Schnitt 8-9Liter. (ab und an mit Landstraßensprints bis über 200).


    Also dein Verbrauch beim 1.4er sauger kommt hin. Bin mir aber sicher, dass es irgendwie zwischen den Motoren Unterschiede geben muss. Wenn ich einige höre, mit 6,x und 7,x Liter Verbrauch. Ging bei mir nicht. Lag auch mit Sicherheit nicht an der Fahrweise, alle aufgenannten Tipps waren mir zu gen+ge bekannt und wurden angewandt. Meinen TSI habe ich bei 70km überland + stadt neulich auf 6,1Liter gehabt :thumbup:

  • Der durchschnittliche Benzinverbrauch steht in einem direkten Koeffizienten mit der Druckstärke der je nach Mensch individuellen vorderen Fußbereichs auf die Pedalfläche der direkt parallelen Benzinzuführung in den Brennraum des Zylinders...


    :D


    Jeder fährt anders, jeder hat einen anderen Verbrauch. Warum drüber streiten?

  • Der durchschnittliche Benzinverbrauch steht in einem direkten Koeffizienten mit der Druckstärke der je nach Mensch individuellen vorderen Fußbereichs auf die Pedalfläche der direkt parallelen Benzinzuführung in den Brennraum des Zylinders...


    :D


    Jeder fährt anders, jeder hat einen anderen Verbrauch. Warum drüber streiten?

    besser hätt ichs nicht sagen können! :thumbup:

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Habe auf der Heimfahrt in mein Bordcomputer geschaut bei 3000 KM habe ich im Durchschnitt 6,3l.


    Gruß
    Boris

  • Den TSI darf man aber nicht mit dem normalen 1.4er vergleichen, sind ja bis auf den Hubraum total unterschiedliche motoren.

  • @DPF Driver


    mit nem 1,4er kann man spass haben,und wie. TSI geht bis 220ps damit wurde er bei VW getestet auf 300Tkm


    nur wenn man mim tsi spass hat schluckt er auch etwas....



    Mein durschnitt 8,5-9L



    Silent Viper



    5 gang 60km/h? das mag beim diesel und beim neuen tsi gehen,aber beim 80ps benziner geht das nich da würkst du ab..



    GOLF-GT-FIGHTER



    du gehst aber echt sparsam mit deinem auto um, streichelst das gas pedal ja...^^



    @tornado_flori



    wie willst du vor dem autokauf wissen was er verbaucht? weil die werksangaben kannste in der pfeife rauchen die stimmen nie (benziner)



    Modder



    über 200 auf der landstrasse? lass dich nich erwischen^^

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • weniger verbraucht`? naja kommt drauf an wie man fährt, fahr ich ihn wie ein 60ps auto vebraucht er 6-7L. aber wenn ich 180-200kmh auf mehre km (zb 300km)fahre kann man ihn auch auf 12L hochreizen.



    Ich hab laut MFA seid 9000km 8,6L stehen

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • man kann auch den 1.4er mit 80PS im 5ten mit 55-60km/h fahren, geht sogar bei nem 15 Jahre alten 1.0i Peugot 106 ;) alles schon probiert, zum beschleunigen muss man dann halt mal 1-2 Gänge runterschalten, aber aus geht der garantiert nicht, da kommt dafür die Schubabschaltung wenns leicht abschüssig wird und dann braucht er null sprit ;)

  • also bei meinem 1,4 mit 60ps ging das nicht 4ja aber 5 gang nich (hat ja nur 5)

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Ich fahre locker bei 60 km/h im 5. Gang.

  • der 1.4er mit 60PS ist auchnochmal ein anderes Fahrzeug und mitsicherheit geht es auch da, muss halt nur flink auf der kupplung sein um rechtzeitig wieder hochzudrehen wenns an ne steigung geht, aber auf ebener Straße sollte sich das Übersetzungsverhältnis für 50 +3-5km/h im 5ten keine Probleme bereiten, nur halt rausbeschleunigen geht garnichtmehr, dafür schaltet man dann ja in den 3ten ;)

  • Also ich bin mit 50 auch schon im 5ten Gang. Manchmal auch schon vorher ;) Keinerlei Probleme.

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!