Hilfe! Dringend! Mein Navi zeigt mir immer einen falschen Standort an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe! Dringend! Mein Navi zeigt mir immer einen falschen Standort an

      Habe eben das MFD2 in meinen Golf eingebaut.
      Zuerst ging auch alles so wie es zu sein hat.
      Habe dann während der Navigation auf die zweite Taste rechts gedrückt. Dieses Fadenkreuz verschieben.

      Ab diesem Moment hat das Teil zwar versucht zu naviegieren, hat auch jede Richtung richtig angezeigt, leider an einem anderen Standort. Ca. 10 km versetzt zu dem Ort an dem ich eigentlich bin.

      Habe schon versucht alles auf Werkseinstellungen zu setzen, habe die Batterie mal für ca. 1 Minute abgeklemmt zum Neustarten, hat aber alles nichts gebracht.
      Hatte erst gedacht das die Antenne vielleicht nicht richtig funktioniert. Das Kabel war ja sehr lang. Hab es aufgerollt und hinters Navi gepackt.
      Kann das vielleicht damit zusammenhängen.

      BITTE BITTE, kann mir jemand helfen!!!!??????!!!!!????

      Muss ich vielleicht zu VW ein Update machen lassen oder so?
      Alles andere, auch der Ipod Adapter, funktioniert einwandfrei.


      Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß
    • Klemm mal + und - von der Batterie ab und halte die beiden Kabel für eine halbe Minute zusammen.
      Soft-Reset für die Steuergeräte.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Das hat irgendwie gar nichts gebracht. Sogar der Ipod spielte an der vorher beendeten Position weiter und immer noch der gleiche Fehler beim Navigieren.

      Muss ich da noch nen Verbraucher anmachen?

      Hab die Batterie jetzt erstmal abgeklemmt und warte mal ne Stunde.


      Eigentlich müsste er mich doch jedesmal wenn ich die Batterie abgeklemmt habe auch nach dem Pin fragen, dass hat das Teil auch nicht gemacht.


      Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß
    • ich denke du hast durch deiner Aktion die GPS Position verschoben, versuch mal wieder diesen Fadenkreuz zu verschieben das es auf deiner Position zeigt.

      Wenn du die Batterie abklemst, solltest du noch Licht anmachen damit es die gespeicherte energie leer saugt.

    • Hat bis jetzt alles nichts gebracht.
      Hatte jetzt auch schon die Batterie für zwei Stunden abgeklemmt, trotzdem immer noch keine PIN Abfrage und wieder der gleiche falsche Standort.

      Kann das vielleicht doch an einer defekten Antenne oder an dem Einbauort liegen.

      Momentan ist die Antenne versteckt unter dem Lüftungsgitter angebracht.
      Die Antenne hat ein recht langes Kabel (5m) und einen Magnetfuß. Brauch ich da vielleicht ne andere?


      Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß
    • probier mal die Antenne durch das Fenster und auf dem Dach zu Kleben. Es dauert aber paar Minuten (bis 15min) bis der GPS sich findet.

      Das Radio fragt nicht nach dem PIN, es merkt sich das Auto auch wenn die Batterie abgeklemmt ist.

    • So Problem beseitigt, warum mal wieder keine Ahnung. Scheiß Computer! :D

      Nachdem ich heute eigentlich schon zu VW fahren wollte, hatte ich gestern abend alles schon mal soweit ausgebaut um leichter dran zu kommen um schneller fertig zu werden. Als die Antenne plus fast dreiviertel des Kabels oben in der Öffnung der Klima lag, hat er irgendwann ein Signal gefunden.
      Habe jetzt die Maus leicht nach rechts versetzt unters Armaturenbrett geschoben, so dass sie nicht mehr unter dem Gitter sitzt und zusätzlich noch eine Schlaufe aus dem Kabel unter das Gitter geklemmt.

      Jetzt läuft es einwandfrei.


      Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß