Hupen beim auf / zuschliessen ein-/ausschalten über VAG-COM

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hupen beim auf / zuschliessen ein-/ausschalten über VAG-COM

      Hallo,

      kann mir vielleicht mal gerade jemand sagen, wie ich über VAG Com das hupen beim auf / zuschliessen ausschalten kann?

      Dann würde mich noch interessieren, wie ich die Türverriegelung ausschalten kann.... ( ab 15 km/h verriegeln die türen automatisch )

      vielen dank

      mfg

    • Komfortsteuergerät (oder so) Kanal 46.
      Da dann Anpassen (11 glaube ich)
      und dann die einzelnen Kanäle ändern. Steht dabei, welcher Kanal was ist...
      MFG
      Max
      P.S: Wert "1" = eingeschaltet; Wert "0" = aus..

    • Ist die Lautstärke auch regelbar ?(

      Nach 13 Monaten habe ich eben das Alarmhorn wieder angeschlossen und festgestellt, dass das Gehupe zu laut ist, vor allem wenn ich nachts nach Hause komme und die Nachbarn schon schlafen.

    • Original von DerAlex
      Ist die Lautstärke auch regelbar ?(

      Nach 13 Monaten habe ich eben das Alarmhorn wieder angeschlossen und festgestellt, dass das Gehupe zu laut ist, vor allem wenn ich nachts nach Hause komme und die Nachbarn schon schlafen.


      nö, das geht ned über vag com....
    • Danke, hatte gehofft man könnte die Lautstärke einstellen.

      Bäh, also müsst ich mir wohl ne US Chrip Sirene kaufen damit es nicht mehr so nervig laut ist ?( Ne, dann werd ich das wohl wieder umcodieren :P

    • ...also im Leon hat ich ne Sirene von CarGuard, die war lauter als die orig. Sirene jetzt im Bora...jetzt muss ich schon genau hinhören in der Stadt, ob er wirklich zu is...also fliegt die wohl auch wieder raus :(

    • Ja, in der Stadt. Ich wohn aber zum Glück nicht in der Stadt sondern im ruhigen Vorort, und da hört man den Ton ein paar Häuser weiter. Im Sommer wenn die Leute mit offenem Fenster schlafen dürften einige Nachbarn auf dauer ziemlich angenervt sein. :(

      Selbst beim ATU Händler vorhin (outing) haben sich die Leute umgedreht und mich blöd angesehen als ich mein Auto abgeschlossen habe (wegen dem Hupton).

      Ich weiss nicht ob mein Alarmhorn lauter ist als andere aber das Teil macht gut Krach - hatte ja das Vergnügen als mein Türschloß defekt war öfter die Alarmanlage in Aktion hören zu dürfen. :( Die Chirp Dinger waren jedenfalls angenehmer.

    • ...naja wenns später war, wars beim Leon auch manchmal vllt. ein wenig zu laut...aber jetzt muss ich immer genau hinhören....aber was macht man nich alles zum Wohle der Gemeinschsaft :D;)

    • hm also man kann das chirpen beim auf und zuschließen aktivieren, aber das ist dann zu laut oder wie?

      wie funzt dass jetzt nen anderen chip einzubauen???

    • Original von t0xiC
      hm also man kann das chirpen beim auf und zuschließen aktivieren, aber das ist dann zu laut oder wie?

      wie funzt dass jetzt nen anderen chip einzubauen???



      neee is nich zu laut..welchen Chip meinst du?
    • schooooon wieder ein "wiederbelebter" thread von mir.. :(


      ich habe jetzt eine halbe std lang die suche gequält und mir ist aufgefallen, dass viele leute (ich auch ;)) sich nicht vorstellen können, wie laut diese hupe beim ab- und aufschliessen ist.


      Könnte nicht mal jemand einen kurzen Soundfile machen und online stellen?

      Einfach mit dem Handy-Diktiergerät oder so, damit sich unter der Lautstärke mal etwas vorstellen kann.


      Macht das mal jemand? :)

    • Hmmmm... Klingen tut's so: KLICK (<-- auch über die "Suche" gefunden ;) )

      Wobei das nicht unbedingt Aufschluss darüber gibt, wie laut es wirklich ist. Kommt halt drauf an, wie laut Deine PC-Lautsprecher sind etc.

      Aber es ist echt nicht LAUT! Dezentes Chirpen halt. Bei mir hat sich noch nie wer beschwert.

      Gruß,
      Micha

      P.S.: Threads wiederbeleben ist ne gute Sache! Das Forum wird dadurch nicht so vollgemüllt. =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micha ()

    • Um das zirpen zu bekommen, brauchst ein anderes Signalhorn(meine hat 9€ bei ebay gekostet), dann eben freischalten.

      Mein Zirpen ist schon recht laut finde ich, etwas leiser wärs mir lieber...

      Die Lautstärke ist ungefähr so wie die normale Hupe, nur eben ein anderer Ton ;)