Spiegelabsenken??

  • also es muss bei dir definitiv gehen.


    probier mal folgendes man kann auch einstellen wie der spiegel sich verstellen soll wenn man den rückwärts gang einlegt.


    und zwar, rein in das gute stück ( war klar :P ) spiegelschalter in die mitte (0) dann die zündung an, spiegelschalter auf R, rückwärtsgang rein, spiegel so einstellen wie du dir das wünsch das er sich absenken soll (denk aber dran das du auch nach hinten noch was sehen musst) dann den rückwärtsgang raus und zündung aus. Der spiegel sollte wieder in die ausgangsposition fahren. nun sollte er sich beim einlegen des rückwärtsgangs immer in diese position fahren, wenn der schalter auf R steht.


    probiers mal aus und geb uns nen feedback :)


    lg

  • moin moin!


    ich fahre ein g5 bj 08/04.
    meine spiegel sind beheizt und elekt. einfahrbar! habe aber leider kein mfa+.
    besteht da trotzdem die möglichkeit auf dieses goody ??


    lg



    german engineering on board

  • gentleman89:


    Dankesehr für die ausführliche Anleitung!
    Bin genau nach ihr vorgegangen, aber außer einem verstellten rechten Spiegel hab ich ned viel erreicht :D


    Befürcht mein Golfi hat diese Funktion (aus welchem Grund auch immer?) nicht... :S

  • dann würde ich mal zum freundlichen fahren weil dein modelljahr schon das highline steuergerät hat und das definitiv gehen muss.


    ist mir auch erst nach 1,5jahr nach dem ich das auch hatte aufgefallen das ich die funktion habe, weil ich nen paar sachen freischalten lassen wollte unteranderem auch diese, aber die war schon aktiv =)


    sorry das ich jetzt indirekt deinen spiegel verstellt habe :S

  • Werd deshalb beim nächsten Besuch mal anfragen ;)


    Hast du zwar garnicht, hab mich ja selbst dazu entschieden es zu probieren und somit hafte ich dafür :D Abgesehen davon kann man ja alles wieder zurückstellen :thumbup:

  • meinst du jetzt mich gentleman89??


    oder quatschst du nur mit nonori?



    german engineering on board

  • @ gentlemen



    geht das wirklich auch, wenn man kein Spiegelpaket hat ?


    Mein G5 ist Modelljahr 2009. Dann müsste das bei mir doch auch so funktionieren ohne


    es extra freicoden zulassen, oder ?

    Dieser Link von eBay ist nicht gestattet

  • geht das wirklich auch, wenn man kein Spiegelpaket hat ?


    Mein G5 ist Modelljahr 2009. Dann müsste das bei mir doch auch so funktionieren ohne


    es extra freicoden zulassen, oder ?

    müßte man sich am besten vor ort mal ansehen.sollte aber gehen

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • ich hab mich eben auch mal dran gemacht...meiner ist baujahr o6 und das bit "spiegelabsenkung bei rückwährtsfahrt" kann ich im komfortstg. auch setzen.dann sollte es doch eigentlich gehen oder nicht?hat sich aber irgendwie nix getan.oder geht es wirklich nur mit sitz memory??

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Moin,


    Also ich kann jetzt nur für das Modelljahr 2008 sprechen, aber bei mir geht es, ohne das ich Memory Sitze und Spiegelpacket habe.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • also ich hab das grad mal so probiert.


    Nix tut sich.



    :thumbdown:

    Dieser Link von eBay ist nicht gestattet

  • hatte es eben auch an nem 08er gemacht.ging nicht!

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • ja muss gehen ich hatte kein licht und spiegel packet und keine elektischen sitze und nix.


    nur ne TOUR edition ich musste das auch net erst reinkodieren. ging schon von anfang an, habs nur auch erst nach nem jahr erst festgestellt also ich mir nen paar sachen freischalten lassen wolte.


    alle die das große STG haben bei denen muss das gehen. ist ab mj 07 glaube ich standart

  • Das "Anlernen" des Spiegels hab ich erst beim dritten mal geschafft. Probiert das ruhig ein paar mal, ich dachte erst es
    geht bei meinem Wagen (BJ 2/2008) nicht.
    Damit sich der Spiegel wieder in die ursprüngliche Position fährt bin ich ein Stück vorwärts gefahren. Dabei muss man mindestens etwa 15 km/h erreichen. Vielleicht hilft das dem einen oder der anderen weiter.

  • ich hab nen sportline baujahr 06 mit highline stg. (19 byte)aber es tut sich einfach gar nix....versteh ich nicht.wenn ich es im steuergerät eincodieren kann muss es doch auch funzen...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!