Spiegelabsenken??

  • Hi,


    bei meinem GT geht das mit dem Spiegelabsenken.......habe es aber auch nur zufällig rausgefunden :thumbup: (hatte mir noch nicht mal der freundliche Verkäufer gesagt das es geht :thumbdown: )

  • ich hab nen sportline baujahr 06 mit highline stg. (19 byte)aber es tut sich einfach gar nix....versteh ich nicht.wenn ich es im steuergerät eincodieren kann muss es doch auch funzen...

    19byte??? ich dacht es gibt nur ne 17er und 21er byte version? von 19byte ist bei openobd gar nichts zu lesen, bzw die rede is tvon nem konfortsteuergerät... wie erkenn ich das mein sportline das auch hat?
    das mit dem spiegel absenken wär ja echt ne feine sache.

  • Steuergerät Codierung (19 Byte)


    STG 46 (Komfortsystem) auswählen


    STG Lange Codierung -> Funktion 07


    so stehts bei openobd.org in der überschrift vom komfortstg..das kleinere ist die 13 byte version....ich hab das große mit 19 byte.

    wir reden nicht vom bordnetzsteuergerät.das hat 17,21 und mittlerweile auch 30 byte.ist nur noch nicht aufgelistet auf der hp...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • hi, ich habe einen 2005er mit max-TSG also mit elektr. anklappbaren EC-Spiegeln, dazu MFA+, den Menupunkt Spiegelabsenkung bei R gibts bei mir nicht, wenn ich das codieren, sollte das bei mir funzen?

  • also weiß leider nicht was du für ein steuergerät drin hast aber hab grad bei openobd gesehn das sowohl das kleine 13 byte komfortstg. sowie das 19 byte stg. die funktion freischalten kann.nur wie gesagt:bei meinem 06 baujahr will es einfach nicht funzen.werd mich morgen nochmal dran machen...das muss doch gehen wenn ichs reincoden kann,oder???hab zwar kein sitz memory aber bei anderen ohne sitz memory funktioniert es komischerweise....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • also weiß leider nicht was du für ein steuergerät drin hast aber hab grad bei openobd gesehn das sowohl das kleine 13 byte komfortstg. sowie das 19 byte stg. die funktion freischalten kann.nur wie gesagt:bei meinem 06 baujahr will es einfach nicht funzen.werd mich morgen nochmal dran machen...das muss doch gehen wenn ichs reincoden kann,oder???hab zwar kein sitz memory aber bei anderen ohne sitz memory funktioniert es komischerweise....

    Bescheid geben, bitte! :) :)

  • Man kanns im Komfortsteuergerät noch so codieren, ohne passendes Türsteuergerät passiert da gar nix. Die wurden aber erst ab Modelljahr 2007 verbaut, also muss man um die Spiegelabsenkung nutzen zu können bei den vorherigen Modelljahren zumindest das Türsteuergerät auf der Beifahrerseite wechseln.
    Und wenn dem nicht genug wäre muss mindestens ein CAN-Gateway mit dem Index K verbaut sein, damit sichs dann auch absenkt

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • das ist doch mal ne aussage!also nur türstg. wechseln und ich kanns verstellen....mal sehn ob sich das überhaupt lohnt....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Den Satz mit dem CAN Gateway nicht vergessen,da is min. Index K Vorrausetzung, sonst bringt das neue TSG auch nix

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • aus nem fehlerscan von mir kann ich das hier entnehmen:


    Adresse 19: CAN-Gateway Labeldatei: RKS\1K0-907-530.lbl
    Teilenummer SW: 1K0 907 530 K HW: 1K0 907 951
    Bauteil: J533__Gateway H04 0021
    Revision: H04 02 Seriennummer: 250307F1001263
    Codierung: 7D3F034207001002
    Betriebsnr.: WSC 00066 000 00000


    dann sollte es ja passen.welche beifahrertürstg. muss ich denn da verbauen????TN???


    edit:hier das türstg.:


    Adresse 52: Türelektr. Beifahr. Labeldatei: RKS\1K0-959-702-MIN3.lbl
    Teilenummer SW: 1K0 959 702 P HW: 1K0 959 792 L
    Bauteil: J387 TUER-SG BT 1133
    Revision: 32008001 Seriennummer: 00000548978416
    Codierung: 0000180
    Betriebsnr.: WSC 00066 000 00000

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • geht das auch wenn man kein spiegelpaket hat? hat MJ 2009 also die passenden türstg? Hab mit vcds versucht zu codieren, in der mfa ist es auch drin aber passiert nix :wacko:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • wie gesagt,d as Türsteuergerät auf der Beifahrerseite muss auf jeden Fall gegen eine Highline Variante ab Modelljahr 2007 ersetzt werden, dann funktioniert die Beifahrspiegelabsenkung auch ohne Spiegelpaket. Und natürlich muss das CAN-Gateway min. Index K haben. Steuergeräte gibts nicht einzeln beim Händler sondern nur komplett mit Fensterhebermotor. Das Steuergerät 1K0 959 702 N kann die Beifahrerspiegelabsenkung.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Hallo, 2009 gab es kein highline mehr. die Höchste stufe war dort "GT SPORT"

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Es geht auch um Bezeichnung für Steuergeräte und nicht um irgendwenlche Ausstattungsvarianten vom Golf IV :sleeping:

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!