Win Vista - gib deinem Leben (k)einen Sinn!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Win Vista - gib deinem Leben (k)einen Sinn!

      Ich hab mir extra ne spaßige Überschrift ausgedacht, da alles andere gar nicht spaßig ist X/ .

      Ich selber hab ja gezwungenermaßen schon ne Weile Vista ohne Servicepack und mittlerweile hab ich mich damit abgefunden bzw. läuft bei mir soweit alles, was ich brauche.
      Nun hat mein kleiner Bruder heut seinen Laptop bekommen mit Vista Servicepack1 und kommt natürlich mit seinen ganzen Problemen immer zu mir, wo ich doch selber bei diesem Kaka-Betriebssystem voll das brechen krieg, und hier sind nun die 2 ersten Probleme:

      1) die "Fenster umschalten"-Funktion, die man über die Schnellstartleiste aufrufen kann, ist bei ihm ohne Vorschaubilder also nur mit Symbolen, sowie auch das Mouseover-Vorschaubild wenn man über geöffnete Programme in der Taskleiste fährt kommt bei ihm nicht.

      2) Hab es nach etlichen Versuchen über unterschiedliche Kompatibilitätseinstellungen geschafft die T-Online-Zugangssoftware 6.0 zu instalieren, allerdings will mir die jetzt weiß machen, dass kein DFÜ-Gerät installiert wäre - bei nem Rechner, bei dem schon alles vorinstalliert ist 8| ...

      Wär cool, wenn mir irgendjemand zumindest ein bisschen helfen könnte, damit mein Bruder auf zufrieden mit seinem Computer ist.

      "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert " :D
    • Hm...
      zu 1: Ist McAffee installiert? Wenn ja, pech gehabt. Mit z.b Norton oder Avira gehts einwandfrei. Keine ahnung warum. hatte auch Mc und es ging nicht. Danachs runter war und Avira installiert wurde gings einwandfrei.

      zu 2: Keine Ahnung. Hab selbst die T-Online 6.0 Software ohne Probleme drauf.

      Hab jetzt Vista seit einiger zeit...hab auch des SP1 runtergeladen und ich muss sagen....hab mittlerweile nach so ca. 1000 gefühlten Updates und 3x Systemwiederherstellung (eigene Schuld) keine Probleme mehr mit Vista.

      Gruß
      Danny

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Nee momentan is überhaupt kein Antivirenzeug drauf - würde mich auch wundern wenn es damit zusammenhinge.

      Irgendwie nich so fetzig :S .

      "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert " :D
    • öhm... das erste klingt für mich irgendwie nach einer der vielen Vista versionen, die haben doch alle nen unterschiedlichen umfang.
      kann es sein dass er eine der "kleineren" versionen hat, wo das nicht drin is?
      ich erinner mich da dunkel an so zeuch.. aber ich weiß, warum hier nirgends nen vista drauf is =)

      MfG marius

    • Alles nur Vorurteile!
      Habe Vista und hatte noch nie ein Problem damit !
      Finde es viel besser als XP.

      Gruß Daniel !

    • zu 1.) Win Vista ist nicht Win Vista, wenn Dein Bruder nur Vista Basic hat, dann gibts diese Features nicht. Oder die Grafikkarte hat net genug Power, musste mal unter der Leistugsbewertung schauen. Eventuell diese nochmal neu durchführen. Übrigens muss Vista glaub ich aktiviert sein, sonst verweigert Vista wohl auch diese Funktion.