VW Zeichen hinten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW Zeichen hinten

      hallo
      ich habe mein VW Zeichen vorne schwarz gelackt . ;)
      nun möchte ich es hinten auch machen-
      aber wie bekome ich es ab? ?(
      hat da jemand einen Tipp für mich. :?:
      Danke

    • Also im eingebauten Zustand ist es etwas komplizierter, geht aber.

      Wenn Du den Öffner betätigst, hebelst Du das VW-Zeichen am hochstehenden Öffner ab. Dann lässt Du den Öffner los und gehst mit einem Cutter unter das festklebende V vom VW-Zeichen und unter den oberen Teil des Kreises.
      Ist gar nicht so schwer, mit ein wenig Fingerspitzengefühl kriegt man es schon ab.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • danke für eure hilfe. :thumbsup:
      jetzt weiß ich bescheid mit komlett oder teilausbau. :!:
      hab es mir noch mal in ruhe durchgelesen
      ihr seit echt Spitze hier. :thumbup:
      weiter so

    • jo hab es heute ausgebaut
      war eigentlich ganz leicht. :D
      das schwerste daran war die Verkleidung ab zu bekommen ohne Bruch zu machen :whistling:
      der Rest war ein kinderspiel
      Heckwischermotar los schrauben,dann die Schraube gelöst wo der Wischer befestigt ist
      und dann bekommt man die 3te Torxschraube auch los.
      waren vieleicht 10 min Arbeit.
      und es hat sich gelohnt :thumbup::thumbsup:

    • Higgi582 schrieb:

      Also im eingebauten Zustand ist es etwas komplizierter, geht aber.

      Wenn Du den Öffner betätigst, hebelst Du das VW-Zeichen am hochstehenden Öffner ab. Dann lässt Du den Öffner los und gehst mit einem Cutter unter das festklebende V vom VW-Zeichen und unter den oberen Teil des Kreises.
      Ist gar nicht so schwer, mit ein wenig Fingerspitzengefühl kriegt man es schon ab.
      Ich muss das hier nochmal genauer fragen...

      Bei welchem geht das ?

      Es gibt soweit ich in fast ein stündiger Recherche rausgefunden habe zwei Versionen... Eine "alte" wo die Zeichen flach sind und eine neue wo das VW so ~2mm hoch ist.
      Ich habe das neuere und habe mal versucht mit nem Cutter drunter zu hebeln aber viel war da nicht. Will halt nur das VW lackieren und der Untergrund soll bleiben.
    • Also bei der flachen Variante ist das ganze Teil ein dünnes Blech, das VW ist etwas erhaben gestanzt und die "Zwischenräume" sind schwarz. Bei den neueren ist das VW-Zeichen ein Teil und einfach auf den Öffner geklebt.
      Die flache Variant lässt sich nicht abhebeln, ohne das Teil kaputt zu machen.

      Bei dir sollte es also ohne Probleme möglich sein. Geh erstmal mit einem Elektro-Schraubendreher unter den Rand des Ringes, und dann hebel mal den unteren Halbkreis des Ringes hoch...

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Es gibt kein grundiertes ! Musst mit dem verchromten Vorlieb nehmen ;)


      So hinten geht tatsächlich ab. Habe gestern wohl nicht gut genug geschaut. Kleine 6 Punkte Anleitung:

      1. Öffner anheben (als ob man aufmachen will)
      2. Mittig drunter (also zwischen dem Schwarzen und dem Chrom vom Zeichen) ist dann ein Loch wo man z.B. mit nem kleinen Schraubenzieher (in meinem Fall ein Polprüfer) rein kommt
      3. da anfangen zu hebeln
      4. wenn es unten los ist mit dem Schraubenzieher soweit als möglich nach links und rechts fahren um da abzuhebeln
      5. Öffner loslassen
      6. nun innen innen an den Flanken vom V ansetzen und da hebeln

      WICHTIG !!!
      Diese Anleitung bezieht sich auf das Emblem wo VW etwas heraussteht.
      WICHTIG² !!!
      AUF KEINEN FALL am Chrom Emblem ziehen nur mit dem Schraubenzieher hebeln.
      Sonst reißt das Zeichen sehr schnell ein. Ist mir auch passiert. Hoffe man sieht das nach dem Lackieren nicht mehr.
      Ansonsten hoffe ich das Zeichen gibt es einzeln die Teilenummer die drauf steht ist 3C5 827 469.

    • bENDER89 schrieb:

      hey wollte mal kurz wegen deinem zeichen vorne fragen, hattest du ein fabrik neues grundiertes oder hast du deins ausgebaut und den chrom abgeschliffen?
      meinst du mich? ?(
      also ich hab meins ausgebaut vorne wie auch hinten
      dann angeschliffen und lackiert =)