Müssen Xenon Steuergeräte beide gleich sein?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Müssen Xenon Steuergeräte beide gleich sein?

      Hat jemand schon mal porbiert mit nur einen Alwr-Steuergerät (linke Seite und rechte seite ohne Alwr funktion, scheinwerfer neue version) in grundeinstellung zu fahren? Da eigentlich die Masterfunktion vom linken kommt und der die rechten Stellmotoren mit steuert. Hab schon in der Suche seit Tagen nach sowas gesucht aber nichts gefunden.

    • In wie fern ohne steuergerät?? Meinst du den grauen kasten hinten am scheinwerfer?? Das ist das zündgerät um den Brenner zu zünden!! Am besten wäre ein bild oder nochmal anderst erklären!

      Bye XENO

      <--- Smiley beim Driven :thumbsup:
      Mein Getta
    • was ich damit meine ist das man ja bei den Xenonscheinwerfer (neue Version) zwei Steuergeräte sitzen hat und zwar die mit der endnummer 068. Da aber die Stellmotoren vom rechten Scheinwerfer vom linken gesteuert werden denk ich mir das eigentlich links das Steuergerät mit der nummer 068 ausreichen würde und links von mir aus ein Steuergerät z. B. vom BMW E46 sitzen könnte. Könnte man die dann trotzdem via VAG-Com einstellen also in Grundeinstellung fahren obwohl das rechte Steuergerät keine ALWR funktion hat und für Fremdfirma gedacht ist.

    • Hab jetzt mal die Xenonscheinwerfer angeschlossen. Fahrerseite hab ich eins mit Alwr Funktion und es lässt sich auch auslesen. Aber wenn ich eine Stelldiagnose mache dann bewegt sich nur der linke Scheinwerfer. Wenn ich aber das Steuergerät dann bei der Beifahrerseite einbaue lässt es sich auslesen aber es lässt sich keine Stelldiagnose machen. Als Fehler zeigt er an "Datenleitung defekt" aber was meint er damit ich kann es ja auslesen oder welche Datenleitung meint er??? Ich hab noch ein anderes Problem sobald ich den 4-poligen Stecker am Scheinwerfer anstecke dann krieg ich ein Fehler im Motor und zwar wegen dem Gaspedal Geber und dann bleibt das Gas konstant auf ca. 1100 U/min. Kann es am den Geschwindigkeitssignal liegen das ich es vielleicht falsch angeschlossen habe. Ich habe es von einem Blau weißen Kabel abgegriffen. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Der Fehler lässt sich nur löschen wenn ich den Stecker abmache und dann kommt der Fehler nocht mehr.

    • Ich gehe davon aus das du mit dem Steuergerät den grauen kasten hinten am scheinwerfer meinst!, davon brauchst du definitief 2 stck. sonst geht das nicht! der stecker der am linken scheinwerfer zusätzlich verbaut ist steuert über die bordelektrik den rechten scheinwerfer!

      <--- Smiley beim Driven :thumbsup:
      Mein Getta