Hilfe Für einen Tachoeinbau mit MFA / FIS

• Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe Für einen Tachoeinbau mit MFA / FIS

Hallo, grüsse euch alle, ich weiss :D ich hätte suchen müssen, das habe ich auch , wollte mich nochmals vergewissern und eure tipps nochmals anhören und dann auch handeln.

So meine frage ist, ich habe einen Golf4 1.9 TDi Variant EZ: 23.10.2000, HSN: 0603 TSN: 560 ohne MFA mit Automatik getriebe, Comfortline ausstattung , Klimatronic ,ESp, Sitzheizung , Zentralverrigelung mit 4 elektrischen Fesnterhebern, Gamma Radio wird aber bald ersetzt mit einem MFD ;) , und wollte euch fragen habe ich Can oder nicht und gibts da anleitungen wie ich es bauen kann ( weiss gar net wie ich dieses ding überhaupt ausbauen kann *grins*), und möchte das KI mit grossem display haben welche modelle würden dann bei dem wagen passen , wichtig ist auch das man vom automatik getriebe auch die buchstaben sehen sollte, wurde bis jetzt noch nicht erwähnt denke ich
      lg
      ps: schlaft schön ist ja richtig spät geworden dann gehe ich auch mal heia machen :sleeping:

• hmmmm, schade eigentlich 30 leute haben sich das angekuckt aber keiner hat geantwortet ;( , wollte mich nur vergewissern und dementsprechend auch das ding kaufen und einbauen lassen, bevor ich was unternehme wollte ich euch fragen , und hier im forum sind ja auch wirklich richtige experten dabei :thumbsup:

nochmals danke im voraus

• Einfach den Tacho ausbauen und die Teilenummer hier posten.

Alternativ kannst du die Teilenummer auch mit VCDS/VAG COM auslesen.

Gruß

Dirk

Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Das ist relativ einfach :)

Das Plastik vor dem Tacho entfernen dann die 2 Torxschrauben unter dem Tacho herausdrehen.

Die 2 Stecker ab und der Tacho ist draußen.

Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Hi,

wenn man nach dem Modelljahr von deinem Golf geht (Mj. 2001) dann hat er zu 99,99 Prozent einen "CAN-Tacho" verbaut.

Heißt also, du musst nach einem Tacho mit den Teilenummern 1j0 920 xxx (Standardtacho) bzw. 1j5 920 xxx (Sport-Edition-Tacho) Ausschau halten. ;)

Und du musst aufpassen, dass du einen für Automatikfahrzeuge erwischt.
      Wie man das an der TN erkennt, weiß ich leider nicht.

Gruß,
      Stefan

• blackmagic2 schrieb:

Hi,

wenn man nach dem Modelljahr von deinem Golf geht (Mj. 2001) dann hat er zu 99,99 Prozent einen "CAN-Tacho" verbaut.

Heißt also, du musst nach einem Tacho mit den Teilenummern 1j0 920 xxx (Standardtacho) bzw. 1j5 920 xxx (Sport-Edition-Tacho) Ausschau halten. ;)

Und du musst aufpassen, dass du einen für Automatikfahrzeuge erwischt.
      Wie man das an der TN erkennt, weiß ich leider nicht.

Gruß,
      Stefan
      danke dir für deine hilfe, das werde ich wohl bald wissen. habe jetzt keine möglichkeit es mir anzukucken weil ich ein getriebe schaden habe und der wagen in berlin ist ;(
    • der wagen ist wieder da :D habe natürlich auch gleich hand angelegt und es ausgebaut *grins*

ich habe einen tacho von VDO mit der Nummer

1J0920805H tacho anzeige ist bis 260 km/h .

so nun seid ihr gefragt welches tacho müsste ich holen?

habe einen 1.9 tdi, tiptronic ( automatikgetriebe ) drin