Probleme mit der Bremse hinten rechts

  • Hallo


    ich habe seit 2 Wochen ein Schleifen hinten rechts vernommen. Das kommt beim Bremsen und beim Anfahren vor. Zuerst dachte ich das es aufgrund des langen Winters einfach um ne leichte schicht rost handelt. aber leider wurde es nun immer schlimmer.


    Habe mir heute mal meine Felge hinten genauer angesehen und dabei festgestellt das der komplette Ring rostig ist, die Bremse an sich auch.
    Die komplette Felge ist vom Rost bestäubt worden. :whistling:


    Wie würdet ihr da vorgehen? Alle anderen Bremsen sind super in Ordnung. kein rost und auch kein kratzen etc...


    gruss Zoomy

  • Welchen Ring meinst du?
    Also wenn du den ABS Ring meinst, Bremsenreiniger draufsprühen und vorher mit Drahtbrüste Rost entfernen.
    Aber da das Schleifen beim Bremsen und Anfahren kommt, w+ürde ich auf die Beläge tippen


    Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte ;)

  • ring ? würde mir jetz als leihen-aussage auch der Kranz vonner scheibe zu einfallen..


    Das der rostig ist,ist völlig normal und auch nicht schlimm! würde auch auf verschlissene Beläge tippen, vllt schon soweit runter das Ankerplatte anner scheibe schleift.


    ABS ring kann man ja eigentlich nicht wirklich sehen (außer rad is ab und/oder man guckt von innen drauf)


    aber denke auch das bilder warscheinlich die beste möglichkeit wären



    (zum thema das alle anderen bremsen i.O. sind: Sollte das wirklich so sein dann könntes sein das vllt der sattel oder das lastabhängige bremskraft regelventil (soweit das überhaupt beim 4er vorhanden ist :?: ) im teich sein...


    nichts desto trotz, sollte HR die bremse verschlissen sein wird hinten links sowieso mitgemacht!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!