Wo ist die Fequenzweiche?

  • Hi,


    gerade baue ich meine neuen Lautsprecher (vorne) ein, und haben nun zwei Kabel vor mir liegen. Eines geht in den 16er Lautsprecher und das andere geht direkt in den Höchtöner. Ich kann keine Frequenzeiche finden?
    Vor allem wie soll ich nun meine neuen LS einbauen. Einfach ohne Weiche und auch direkt an die zwei Kabel klemmen?.


    Grüße
    Peter

  • Den kleinen durchsichtigen Kasten habe ich schon in der Schachtel gefunden ;)
    Ich habe mir das nur so vorgestellt. Ich schnapp mir das Kabel das da in der Tür rum liegt. Schließ es an meine neue Weiche and und von da aus fahr ich jeweils an die beiden Lautsprecher.


    So weit so gut, jetzt befindet sich aber in meiner Tür schon ZWEI Kabelpaare -> eines für den 16er Lautsprecher und das andere für den Hochtöner. Nun was kann ich da machen. Die beiden Kabel wieder zusammen in die Weiche legen und dann wieder verteilen???. Oder Direkt jeweils an meine neuen Boxen anschließen.


    -> Muss ich die neue Weiche nehmen oder tuts auch die Alte (Die da wohl irgendwo verbaut sein muss). Macht eine falsche Weiche so viel aus???

  • die org. VW ist eine - 6db/Okt Weiche bestehend aus einem Kondensator vor HT ist also 1.Ordnung
    der TMT wird gar nicht gefiltert der ist nat. begrenzt





    Jan

  • Ich würde neue Kabel verlegen, die VW Strippen sind viel zu dünn.


    Türverkleidung musst sowieso abmachen.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Zitat

    Original von GTSport
    Ich würde neue Kabel verlegen, die VW Strippen sind viel zu dünn.


    Türverkleidung musst sowieso abmachen.


    Ja so haben es wohl die meisten gemacht!!
    wenn gleich richtig und neue kabel gezogen!!

  • hoi


    ich missbrauche einfach ma diesen thread da ich nichts besseres gefundne hab.


    und zwar will ich in meinen Golf4 5 Türer morgen original boxen hinten nachrüsten (ich weiß das die nich so dolle sind, aber 1. find ich sie garnicht so schlecht und 2. habsch keine kohle, die wahren geschenkt).


    nun die frage. bekam die 2 TT udn die 2 HT. die TT haben ??4?? anschlüße und die HT haben so nen 2 adre stecker der aber irgenwie nich an die TT passt. nun meine frage. Wie verkabel ich ??


    brauch ich noch frequenzweichen ??



    MFG


    DukyNuky

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!