SML anschließen,statt Nebelscheinwerfer?? GEHT DAS?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • SML anschließen,statt Nebelscheinwerfer?? GEHT DAS?

      Hallo liebe VAG - Gemeinde,

      ich habe mir eine US R32 front gekauft,jetzt habe ich SML und keine Nebelscheinwerfer mehr,kann man die SML an die Nebelscheinwerferleitungen anschließen oder geht das nicht? SML sind 12 V 5 W. Nebler ja auch 12 V.

      Danke schonmal für euere Hilfe.

      Grüße Frank
    • dann müsstest du ja deinen lichtschalter immer auf nebler stehen haben damit die leuchten.dann wär auch immer das abblendlicht an....ich würd die über zündungsplus anschließen....gehen tut das bestimmt.die sml haben eine geringere leistung wie die nsw.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • huettmaster schrieb:

      dann müsstest du ja deinen lichtschalter immer auf nebler stehen haben damit die leuchten.dann wär auch immer das abblendlicht an....ich würd die über zündungsplus anschließen....gehen tut das bestimmt.die sml haben eine geringere leistung wie die nsw.
      ja was sagt das steuergerät bzw. das BUS System dazu,ich meine heutzutage,wäre da ein blinkendes Lämple ja normal, PS das es funktioniert ist mir durchaus bewusst nur ich bin kein VW Mechaniker und weis nicht wie sich das mit der Boardelektronik vertägt,wie sie drauf reagiert,kleiner Leistung,Nebler haben mehr Watt,glaub die SML haben gradmal 5 W, Ich habe kein Bock das mir nachher mein Christbaum im Tachgehäuse aufleuichtet und sagt, Nebler kaputt oder sowas. Es geht mir rein darum,ob es sich mit der Boardelektronik verträgt,ich brauche defintiv jemanden der es schonmal probiert hat,aber durch irgendwelche unnötigen Kommentare komme ich nicht vorran. Ich will nicht wissen was doof oder richtig ist,sondern ich will wissen ob es so funktioniert wie ich es mir vorstelle und keine andern Vorschläge oder Träume von irgendwelchen Leuten die Beitragspunkte sammeln und hauptsache was schreiben.

      Also bitte NUR jemand der es wirklich weis,das es geht.
      DANKE :thumbsup: PS: ist nicht böse gemeint,aber sonst komme ich zu nichts. Danke

      grüße
    • Sollte bei deinem übers Standlicht gehen.

      Von Stromdieben halte ich allerdings nichts man kann die Stecker auspinnen und dann löten.

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • ich bin aber elktriker und arbeite bei vw.wenn du aus deinem bordnetzsteuergerät nach dem anschließen die kaltdiagnose für die nsw rauscodierst hast du keine fehlermeldungen......(byte 18 bit 2) immer schön langsam....

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huettmaster ()

    • Also so wie ich dich jetzt verstehe, geht es!.. DOCH wenn ich es deaktiviere,bekomme ich von keiner defekten Lampe mehr was mit?.. Sprich wenn Xenon,Bremsleuchte ..... defekt ist,bleibt mir das verborgen?... Aber gut wenn ich damit leben kann das ich drauf achten muss ob alle Birnen funktionieren,also ohne die Hilfe der Boardelektronik,dann ist das tip top ? :D Richtig ?

      Grüße danke für eure Antworten,aber wie gesagt war nicht böse gemeint,kam vielleicht sehr direkt rüber,aber ich wollte halt es wirklich über den Schalter machen.

      Danke :thumbsup::thumbsup:

    • Moin,

      Das stimmt nicht ganz. Du bekommst von allen Lampen weiterhin eine Fehlermeldung, außer von den NSW, die ja eh nicht mehr vorhanden sind.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Häää???

      Die Nebelscheinwerfer können doch einfach im CAN-Gateway oder Bordnetzsteuergerät rauscodiert werden, oder?
      Und die SML vorne werden, wenn ich mich richtig an den Stromlaufplan, den ich neulich vor Augen hatte, am Standlicht angeklemmt. Falls mich jetzt nicht alles täuschen sollte...

      Und müssen die vorderen SML nicht mit den hinteren zusammen leuchten? Und da die hinteren SML beim Ami ja über eine kleine Öffnung im Reflektor der Rückleuchte realisiert wird,
      muss es wohl am Standlicht angeklemmt werden. Meiner Meinung nach... Lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren... ?(

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Die Warndiagnose im BordnetzSTG kann man doch nur für alle Leuchtmittel deaktivieren und nicht für einzelne.

      Nicht Ärgern...... Nur Wundern

    • JAAAA normalerweise wird es am Standlicht angeschlossen,ABER ich will es zuschalten können durch ziehen,wie früher die Nebler. MAN oh MAN Verrückte Welt.

      Grüße :cursing::cursing:

    • Geht auch. Einfach Nebler raus SML anschließen. Warndiagnose rauscodieren fertig.

      Nicht Ärgern...... Nur Wundern

    • Ja aber laut deiner Theorie,bekommt ich ja dann von KEINER kaputten Birne mehr was mit, richtig oder lassen sich die Nebler extra rauscodieren??.. Wie jetzt jeder sagt was anders?? .. Ich bin total durcheinader :D:D:D .. Weis das denn keiner sicher obs nun einzel raus codierbar ist oder nicht?? Verrückt 8)

    • Ja aber laut deiner Theorie,bekomme ich ja dann von KEINER kaputten Birne mehr was mit, richtig oder lassen sich die Nebler extra rauscodieren??.. Wie jetzt jeder sagt was anders?? .. Ich bin total durcheinader :D:D:D .. Weis das denn keiner sicher obs nun einzel raus codierbar ist oder nicht?? Verrückt 8)