FK / H&R / 4 Motion Stabi???

  • danke nuja aber 200 is für so ein teil auch schon happig finde ich. oder hat irgendjemand vielleicht einen Gewindefahrwerkstabi abzu geben? ich nehme den gern:)


    mfg Becks

  • unter dem Tüv bereich trägt dir kein tüver was ein


    stimmt nicht. es ist dann nur halt keine simple änderungsabnahme mit gutachten sondern eine einzelabnahme. dementsprechend teurer. rinziiell aber machbar solange halt nirgendwo etwas schlefit, anschlägt oder die mindestmaße bzgl kennzeichen höhe etc nicht unterschritten werden.


    zum thema 4M stabbi: ist nicht legal eintragbar. klar gibts immer wieder tüver die es bewusst/unbewusst übersehen aber legal isses desshalb tortzdem nicht.
    meiner meinung nach sollte man wenn man sich ein gewinde kauft auch das geld für nen ordnungsgemäßen stabbi mit einplanen. Der H&R stabbi geht übrigens so hoch über die welle das der auch bei richtig tiefgang nicht anschlägt. da ist vorher der rahmen im weg :P

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Klar ist es nicht günstig! Aber wer Tief fahren will und wenns Fahrwerk keine Aufnahme fürn 4M Stabi hat...tja. Ich bin nicht der Fan von auf gut Glück zum TÜV fahren. Habe mein Auto damals zum Tuner gebracht wegen einbau Felgen und Fahrwerk und Distanzscheiben und des übern TÜV zu fahren. Und selbst die haben mir gesagt das sie mir nicht garantieren können das sie das übern TÜV bekommen. Da haben viele Sachen mitgespielt. Felgen nur Festigkeitsgutachten, Felgen größer als im Gutachten der Distanzen, Felgen größer als im Gutachten des gewindefahrwerks, Fahrwerk tiefer als im Gutachten (im gutachten des H&R war kein verstellbereich angegeben...ledeglich eine Tieferlegung von 40mm). Aber es hat alles gepasst. fahre übrigens den H&R Stabi.


    und was Kaufi schreibt kann ich nur bestätigen! Solange da nix schleift isses ok. Deswegen dreht der TÜV ja dann auch ne Runde mit dem Auto. Ist halt alles dann ne Einzelabnahme. Halt en bissi teurer ^^
    Ausserdem...Kaufi hat da noch mehr Erfahrung :D:D:D:D:D:D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • also was gibts für ne entscheidung für jemanden der günstig fahren will?`komme ich also um den stabi tausch gar nicht ringsrum? wieso schreiben dann hier im forum par das sie den verbaut haben und es eingetragen bekommen haben? gebt ma bitte ein statemant ab.



    mfg chris

  • Die günstigste Version um ein Gewindefahrwerk zu fahren und den Stabi nicht austauschen zu müssen ist das Gewinde nur soweit runterzudrehen, das der Stabi bei starken Bodenwellen und in starken Linkskurven nicht an der Antriebswelle schleift.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • also ich hab das hier mal so verfolgt und hab nun doch immernoch ein paar ???? bei mir im kopf.


    ich habe nen 1,6 SR
    ich würde mir gerne das FK Highsport kaufen. wenn ich die version mit der koppelstangen aufnahme hohle und den 4motion stabi, dann sollte das doch erstens:
    alles zusammen passen
    und zweitens:
    keine probleme bei der eintragung geben?


    oder sehe ich das falsch...?

  • zum thema 4M stabbi: ist nicht legal eintragbar. klar gibts immer wieder tüver die es bewusst/unbewusst übersehen aber legal isses desshalb tortzdem nicht.


    und zweitens:
    keine probleme bei der eintragung geben?


    lesen -> denken -> posten ;):D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • wie weit runter kommt man mit der version das man den stabi so lässt wie er is? also kann man die 4motion stabi+ lange koppelstangen geschichte eigentlich streichen?




    mfg becks


  • Nein, das siehst du 100% richtig und das Fahrwerk mit Aufnahme für den 4Motion Stabi und zwei dazugehörige Koppelstangen gibt es bei mir zum Preis von 509€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands.


    wie weit runter kommt man mit der version das man den stabi so lässt wie er is? also kann man die 4motion stabi+ lange koppelstangen geschichte eigentlich streichen? mfg becks


    Max. 50mm würde ich bei deiner Motorisierung sagen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • was würde der stabi+ koppelstangen bei dir einzeln kosten?



    mfg Becks

  • Kriegst du nur bei VW und habe ich nicht im Programm (also den 4Motion Stabi).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • lesen -> denken -> posten ;) :D

    sorry hatte das schon geschrieben und später erst gespeichert. da hattest du schon geschrieben.


    mit anderen worten, ich brauche nen stabi von FK oder gibt ner anderen firma?

  • lesen -> denken -> posten ;) :D

    ähhmmm...kenn mich wegen der rechtlichen lage beim 4M Stabi net so wirklich aus...aber eigentlich müsste man den doch mit ner Unbedenklichkeitsbescheinigung seitens VW und ner EInzelabnahme legal übern TÜV bekommen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • meinste sowas stellt dir VW aus? Glaub ich schon fast weniger das müsste ja geprüft sein von denen aus.

  • wollt kein neuen thread aufmachen darum frage ich hier.


    wollte morgen meine 30mm eibach federn bei meinem Bora Vari V5 einbauen.brauche ich dafür auch einen aderen stabi?


    grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!