FK / H&R / 4 Motion Stabi???

  • Nabend
    habe mir jetzt ein FK Highsport Gewindefahrwerk gekauft und wollte mal wissen mit welchem Stabi ich am meisten Tiefgang erreichen kann ohne das er an der AW schleift...


    habe gelesen das ab einer Tieferlegung von 65mm der FK Stabi trozdem an der AW schleift...


    habe ein Golf IV 1,6 SR / Gewinde hat keine Aufnahme für V6 Koppelstangen...


    was würdet ihr mir jetzt empfehlen H&R Stabi oder 4 Motion Stabi falls ich den überhaupt verbauen kann da ich ja keine Aufnahme am Gewinde habe.


    Gruß Christian

  • also praktisch kannst du den 4Motion stabi auch ohne aufnahmen am federbeit verbauen. So hab ichs im moment auch... hab zwar die aufnahmen am Federbein aber war bis jetzt zu faul die dinger zu bestellen :whistling: .


    werden jetzt zwar einige wieder aufschreien das man das ja nicht macht aber es klappt.

  • also am meisten tiefgang ermöglicht der 4Motion stabi da er unter der antriebswelle durch geht und damit nicht das problem haben wirst das sie schleift. und die idee mit den koppelstangen am feder bei is auch ne sehr gute. geht sowohl am querlenker als auch am feder bei( in sofern die halterung vorhanden is)



    mfg Becks

  • kann aber auch wiederum zu problemen bei TÜV geben wenn in den papieren ein anderer stabi drin steht.

  • der stabi steht doch in keinen papieren drin. also ich wüsste ni wo das stehen sollte.

  • und ist das nicht schlimm das die querlenker schief stehn mit dem 4 Motion Stabi???


    und wo kann man den Stabi im Inet bestellen?

  • also der querlenker steht ni schief!!!! das was du meinst is die koppelstange und die steht schon bissel schief aber das macht nix weiter auser vielleicht ein par quietsch geräusche, ab und zu. bestellen mit teile nummer gleich hier im forum unter shopping;) teilenummer lässt sich mit der suchfunktion herausfinden;)



    mfg becks

  • Einfach beim Freundlichem um die Ecke, da fallen dann auch keine Versandkosten an. Und ob das mit dem schief stehen schlimm ist wird dir der TÜV-Prüfer bei der Abnahme sagen, ich kenne zumindest hier bei uns keinen der das so durchgehen lässt, aber andere Länder andere Sitten ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • der stabi steht doch in keinen papieren drin. also ich wüsste ni wo das stehen sollte.


    also bei mit im KW Gutachten steht drin das der Stabi von KW verbaut werden muss!



    sind an dem Gewinde die aufnahmen vorhanden???


    http://www.bilder-hochladen.net/files/3wdc-19-jpg-nb.html


    die aufnahmen sind eigentlich auf der rückseite die man jetzt nicht sieht.

  • ich kenne zumindest hier bei uns keinen der das so durchgehen lässt, aber andere Länder andere Sitten


    Ich schon. :P
    Hab auch den 4 motion mit normalen Koppelstagen, die etwas schief stehen. Kein Problem damit gehabt. Weder beim TÜV noch bei den Fahreigenschaften. :thumbup:

  • weils keiner bemerkt. ich wette wenn du den prüfer drauf hinweist, wird ers nicht eintragen.

  • Ich habe in meinem Gutachten (FK Silverline) mal nachgelesen und folgendes Zitat gefunden: "Bei Fahrzeugen mit einer Stabilisatoranlenkung über dem Querlenker und mit einem Durchmesser der rechten Antriebswelle von mehr als 42mm, müssen für den Stabilisator geänderte Pendelstützen des Typs FKPSVW01 verwendet werden." also stabi bleibt und die pendelstützen/koppelstangen werden ausgetauscht.



    mfg Becks

  • und bei KW wird der stabi gewechselt bei max. tieferlegung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!