Schneeketten und 40mm Federn ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schneeketten und 40mm Federn ??

      HI

      ich hab mal eine Frage und zwar hab ich mir 40mm tieferlegungsfedern gekauft und möchte die im Frühjahr einbaun!!

      Da ich aber im winter mit meinem wagen in die berge fahren will und das nächstes jahr dann auch noch stellt sich mir nun die frage passen den dann die schneeketten noch ??

      dh. wenn ich als die 40er federn verbaut habe kann bzw. darf ich dann noch schneeketten montieren??

      Im Teilegutachten steht zumindest nix davon das ich es nicht mehr darf!!

      hat da jemand erfahrung ?? Wäre für jede hilfe dankbar!!

      Reifengröße wäre 195/65 R15
      Fahrzeug : Golf IV 1,9L TDI PD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von x-mag ()

    • naja dass du die nicht verwenden darfst heisst halt dass der hersteller die ganzen rad/reifen kombinationen in verb. mit seinen federn und schneeketten nicht getestet hat.
      funktionieren wird das bei 40mm schon noch..
      cu jan

    • Schneekennten sidn dann nru noch mit abenteuerliche Rad/Reifen Kombinationen möglich.. bei SEAt an den Großen Allradler darft udn kannst du das nru auf 5,5x16" Stahlfelgen mit 205er Reifen machen... :rolleyes:

      :P:D
    • Original von FloSE
      in meinem FZS steht aber "keine schneeketten mehr zulässig" ...


      genau das ist mein problem!! wenn das net drinstehen würde dann wäre es ja halb so wild!! :D

      weil gehen tuts bestimmt nur dürfen ist halt so eine sache !! und ich weiß halt net wie streng die österreicher so einen eintrag sehen!!!
    • Original von Cupra
      Schneekennten sidn dann nru noch mit abenteuerliche Rad/Reifen Kombinationen möglich.. bei SEAt an den Großen Allradler darft udn kannst du das nru auf 5,5x16" Stahlfelgen mit 205er Reifen machen... :rolleyes:


      naja ich hab 195er auf 15" stahlfelgen im winter !! also gehen würds wohl oder ??
    • @Björn

      Bei meinem Passat hatte ich 195/65-15 auf DBV-Arizona eingetragen (mit 35mm Eibach-Federn), da wurden Schneeketten nicht ausgetragen.
      Allerdings bei 225/45-17 auf Borbet BS hieß es dann: Schnettketten nicht erlaubt!

      Vielleicht hilft es Dir ja...

      LG
      Wolfgang