Schneeketten und 40mm Federn ??

  • HI


    ich hab mal eine Frage und zwar hab ich mir 40mm tieferlegungsfedern gekauft und möchte die im Frühjahr einbaun!!


    Da ich aber im winter mit meinem wagen in die berge fahren will und das nächstes jahr dann auch noch stellt sich mir nun die frage passen den dann die schneeketten noch ??


    dh. wenn ich als die 40er federn verbaut habe kann bzw. darf ich dann noch schneeketten montieren??


    Im Teilegutachten steht zumindest nix davon das ich es nicht mehr darf!!


    hat da jemand erfahrung ?? Wäre für jede hilfe dankbar!!


    Reifengröße wäre 195/65 R15
    Fahrzeug : Golf IV 1,9L TDI PD

    Einmal editiert, zuletzt von x-mag ()

  • nee darfste nicht mehr verwenden. ham se mir bei meinen 35mm H&R federn damals auch ausgetragen gehabt. beim gewinde dann erst recht ^^

  • und wie schauts dann bei orginalen Sportfahrwerken aus ?? wie R32 z.b ?? die sind doch auch 3cm tiefer oder !?

  • naja dass du die nicht verwenden darfst heisst halt dass der hersteller die ganzen rad/reifen kombinationen in verb. mit seinen federn und schneeketten nicht getestet hat.
    funktionieren wird das bei 40mm schon noch..
    cu jan

  • in meinem FZS steht aber "keine schneeketten mehr zulässig" ...

  • Schneekennten sidn dann nru noch mit abenteuerliche Rad/Reifen Kombinationen möglich.. bei SEAt an den Großen Allradler darft udn kannst du das nru auf 5,5x16" Stahlfelgen mit 205er Reifen machen... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von FloSE
    in meinem FZS steht aber "keine schneeketten mehr zulässig" ...


    genau das ist mein problem!! wenn das net drinstehen würde dann wäre es ja halb so wild!! :D


    weil gehen tuts bestimmt nur dürfen ist halt so eine sache !! und ich weiß halt net wie streng die österreicher so einen eintrag sehen!!!

  • Zitat

    Original von Cupra
    Schneekennten sidn dann nru noch mit abenteuerliche Rad/Reifen Kombinationen möglich.. bei SEAt an den Großen Allradler darft udn kannst du das nru auf 5,5x16" Stahlfelgen mit 205er Reifen machen... :rolleyes:


    naja ich hab 195er auf 15" stahlfelgen im winter !! also gehen würds wohl oder ??

  • Björn


    Bei meinem Passat hatte ich 195/65-15 auf DBV-Arizona eingetragen (mit 35mm Eibach-Federn), da wurden Schneeketten nicht ausgetragen.
    Allerdings bei 225/45-17 auf Borbet BS hieß es dann: Schnettketten nicht erlaubt!


    Vielleicht hilft es Dir ja...


    LG
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!