Dauer beim Einbauen eines Getriebes!

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dauer beim Einbauen eines Getriebes!

      Hallo!

      Habe mal ne Frage, an euch. Hoffe, Ihr könnt mir schnellstmöglich helfen!

      Also: Bin letzte Woche Mittwoch mit meinem Golf 4 liegen geblieben, hatte einen Getriebenschaden. Nun wollte Ihc fragen, wie lange es dauert, bis es wieder fahrbreit ist. P.S. Das neue Getriebe ist schon seit letzten Samstag bei mir. Jetzt mal angenommen, man geht dieses Woche Freitag dran, ist es dann auch noch am selben Tag fertig?

      Freue mich über eure Antworten!

      Wünsche euch noch eine schöne neue Woche!

      Lg, Jennischatzi ;):)

    • Zodiac schrieb:

      sowas hängt natürlich immer davon ab wer daran schraubt. Wenn du eine fähigen kfz mecha dabei hast solltest du es an einem tag schaffen.
      Recht hatter der Zodiac, allerdings muss dann auch alles glatt laufen und an Werkzeug und Hilfsmitteln alles parat sein!
    • Mhh glaube nicht das jemand einen Getriebe bzw das Auto an einem Tag fertig macht und abgibt, denn die haben ja auch noch andere Autos und wenn mal was länger dauert kann man es eh vergessen.

      >MfG Master<
    • also versteh ich das richtig du willst das selber machen ? bzw mit hilfe von jemandem ?

      habt ihr ne bühne oder Grube oder garnix davon ?



      also ich (kfz mechatroniker 2. Lehrjahr freie werkstatt) brauche einen tag also ca 8 stdfür ne kupplung bei normalen quer eingebauten motoren wo nicht zuuu viel verbaut ist. Ist ja im grunde selbe arbeit halte getriebe raus, kupplung neu, getriebe wieder rein..

      die meister, wenn sie denn mal arbeiten, ca 4-6 std



      je nach dem wie fit du/ihr seit schafft ihr das locker, vorrausgesetzt ihr habt die richtigen werkzeuge usw

    • der kosten aufwand bei einer freienwerkstadt ist hier festgelegt nach AW´s und das macht inkl märchen steuer genau 163 euro ohne material.
      vieleicht dann lieber machen lassen und keinen stress haben!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Wenn du es selber machst bzw zu zweit ist es in einem Tag locker zu machen.
      Es kommt halt auf die Ausrüstung an. Ich und 2 Kollegen haben bei nem TDI schonmal in 40 Minuten das Getriebe ausgebaut, da wusste aber auch jeder wo er hinlangt :D