Mein Golf VI:D

  • Hi Leute,
    wollt euch mal mein neuen Golf vorstellen den ich übers Internet/Vermittler bestellt hab...


    Modell:
    Golf Highline 1,4 l TSI 118 kW (160 PS) 6-Gang
    Außenlackierung:
    Candy-Weiß
    Innenausstattung Sitzbezug: [Blockierte Grafik: http://cc5.volkswagen.de/cc5/images/pixel.gif
    Titanschwarz Instrumententafel:[Blockierte Grafik: http://cc5.volkswagen.de/cc5/images/pixel.gif]Titanschwarz Teppichboden:[Blockierte Grafik: http://cc5.volkswagen.de/cc5/images/pixel.gif]Schwarz
    Spiegelpaket:
    [Blockierte Grafik: http://cc5.volkswagen.de/cc5/images/pixel.gif][Blockierte Grafik: http://cc5.volkswagen.de/cc5/images/pixel.gif]2 Leuchten im Fußraum vorn Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion Innenspiegel automatisch abblendend Regensensor
    Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch:
    Sportfahrwerk für 18" Felgen:
    Multifunktions-Lederlenkrad:
    Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Bedienmöglichkeit für Multifunktionsanzeige,
    Radio und Telefon Multifunktionsanzeige "Plus"
    RNS 510 DYNAUDIO Excite:
    DYNAUDIO Excite, digitaler 8-Kanal- Verstärker, Gesamtleistung 300 Watt, 8 eigenresonanzarme Lautsprecher Multifunktionsanzeige "Plus" Multimediabuchse AUX-IN Navigationssystem mit TFT-Bildschirm, Touchscreen, 30-GB-Festplatte, SD-Kartenlesegerät, DVD-Laufwerk Radio im Navigationssystem integriert
    4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten:
    Sportpaket "Bilbao" Volkswagen Individual:

    Leichtmetallräder 7 1/2J x 18 Radsicherungen Reifen 225/40 R 18 Reifenkontrollanzeige
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
    Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist:
    Geschwindigkeitsregelanlage:
    Reserverad gewichts- und platzsparend (16"):


    Gesamtpreis inkl. Werkauslieferungskosten: 29.809,00 €


    - Rabat( Autovermittlung) 25.508,80 €
    - Abwrackprämie 2.500€
    - Umweltprämie 2.500€
    Endpreis: 20.508,80€


    Würd mal gern eure Meinung dazu hören und ich würd mich freuen wenn Ihr auch ein Posting über eure Bestellung schicken würdet.. :D


    Mfg
    Humi2010

  • Ich hoffe für dich, dass du die 2500€ Abwrackprämie und die 2500€ Umweltprämie noch bekommst (darüber wurde ja in einem anderen Thread schon heiß diskutiert). Was haben die bei dir als Lieferdatum angegeben und wie hast du so viel Rabatt bekommen? Ich hab nur ca 1300€ erhalten :cursing:


    Meine Bestellung hab ich mal in die Signatur geschieben.

  • Hi Splendid,
    also die Umweltprämie ist mir zur 100% sicher... Hab auch schon in vielen Foren gelesen und mich bei VW persönlich beraten lassen.. Das mit der Abwrackprämie ist so ne Sache.. Da muss ich dir leider Recht geben! Da man den Antrag für Abwrackp. erst ab der Zulassung des Neufahrzeugs machen kann, könnte es sein das es bis dahin abgeschafft wird.. Aber das denke und hoffe ich nicht!!
    http://www.bafa.de/bafa/de/wir…/foerdermittel/index.html


    Lieferdatum 3-5 monate... Der Rabatt ist eigentlich Standart bei Autovermittlern über das Internet... (ca. 15%)
    Ich denke mal das u direkt über Händler gekauft hast.. Da sind max. mit viel hauen und schlagen :rolleyes: 10-11% drin :D


    Wann darfst du deinen abholen??
    Da der größere Motor genausoviel verbraucht wie der 122 PS ist mir die Entscheidung leichter gefallen.. Da macht auch das Fahren mehr spass mein ich :love:

  • Ja, aber der 160PS Motor ist aber teurer und ich bin schon bis an die finanzielle Grenze gegangen, sonst hätte ich den auch genommen. Ich hoffe doch mal, dass man dann mit ein wenig Software wenigstens 140PS - 150PS draus machen kann. Die Teile werden es schon aushalten. Und ich hoffe, dass die 17 Zoller nicht so klein wirken, wie auf dem Bild im Konfigurator. :|


    Zur Abholung kann ich leider auch noch nichts sagen. Der Händler meinte nur, das es vor KW22 nichts wird (sehr präzise wie ich finde). Jetzt liegt meine Hoffnung halt auf der, seit Sonntag wieder normal laufenden, Produktion bei VW.

  • sehr schönes auto hast du dir da zusammengestellt...
    wow das mit dem rabatt ist wirklich nicht schlecht...
    ich habe zu den 2500€ abwrackprämie auch noch 4700 anstatt 2500 von vw bekommen :)
    ich denke das das von händler zu händler immer unterschiedlich ist

  • Mist, jetzt ist mein Vertrag schon unterschrieben - unwahrscheinlich, dass die da noch was drehen würden ;)

  • Für die Ausstattung usw läppische 20.500€ ? krass, da hät ich auch zugeschlagen :)

  • die einzige frage die ich an dich habe...wie kannst du dir so sicher sein das du die abwackprämie zu 100% bekommst wenn der wagen erst in 5 monaten in deinem besitz sein wird!?

  • die einzige frage die ich an dich habe...wie kannst du dir so sicher sein das du die abwackprämie zu 100% bekommst wenn der wagen erst in 5 monaten in deinem besitz sein wird!?


    Heute, 16:31
    Forenbeitrag von: »Lui87«
    Welche Anbauteile für den Golf 6 gibt es schon?


    dann würde ich mir aber schnell mal eine brille zulegen

    Die Brille würde ich mir aber auch an deiner stelle sehr schnell anschaffen;) :thumbup:
    Die Umweltprämie ist mit den 100% gemeint, nicht die Abwrackprämie...!

  • hahahaha da muss ich dir recht geben mist ^^
    btw hab schon kontaktlinsen (evtl nochmal sehschwäche prüfen lassen) ^^ :P
    die umweltprämie hab ich zum glück auch siche :)

  • Also versteh ich das richtig? Die Umweltprämie ist uns sicher - die bekommen wir auch, wenn wir von der Abwrackprämie nichts mehr abbekommen.

  • Ja richtig. So hat es mir mein Händler auch gesagt. Auch wenn wir bei der staatl. Prämie leer ausgehen bleibt die Umweltprämie von VW bestehen.


    Schließlich haben wir ja alle einen Vertrag mit einem gewissen Endpreis unterschrieben! :D


    Da steht auch nichts von einer evtl. Aufhebung der Umweltprämie von VW. Also zumindest dieser Rabatt ist uns sicher! :thumbup:

    -am 02.02. Golf 6 Highline 1.4 118KW bestellt
    --> STATUS: 20.04. Produktion - Abholung in WOB von 06.06. auf 07.06.

  • Zitat

    Mist, jetzt ist mein Vertrag schon unterschrieben - unwahrscheinlich, dass die da noch was drehen würden



    @ Splendid


    Du kannst bist zur Produktionsbestätigung alles an Deiner Bestellung ändern.


    Ich habe gestern die Motorisierung von 122 PS auf 160 PS geändert.


    Gruss Frederik


    Edit zum Thema Umweltprämie von VW:


    Ich bin zwar nicht davon betroffen, aber mein Verkäufer sagte gestern, dass die Umweltprämie von VW solange gezahlt wird, bis die staatliche Prämie abgelaufen ist.
    Das heißt, um mal ein konkretes Beispiel zu nennen, am 1.5.2009 ist das Geld der Abwrackprämie aufgebraucht.
    In der Warteschleife sind noch zig-tausende von Anträgen, mit Eingangsstempel bis 1.5.2009, die von staatlicher Seite aus leerausgehen.
    Diejenigen bekommen trotzdem von VW die Umweltprämie.
    Diejenigen, die erst, um bei dem Beispiel zu bleiben, am 2.5.2009 ihren Antrag stellen können, gehen leer aus.

    Gruß Frederik

    Einmal editiert, zuletzt von OecherJong ()

  • Ich habe heute nochmal nachgefragt und die meinten das die Vw Umweltprämie 100% sicher ist...
    Jeder erzählt was anderes.. Da weiß man auch nicht was man glauben soll...


    Am besten, jemand der was schriftlich in der Hand hat klärt uns mal auf...


    :cursing: So langsam denke ich, dass es nur ein schönes verlockungsangebot war womit sie uns ums Ohr hauen, damit deren geschäfte wieder gut laufen... Und am schluss kriegen wir anstelle der 5000/2500 € ein Schlüsselanhänger zum Trost :cursing: :cursing: :cursing:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!