Golf V 1.9TDI 105PS Leistungssteigerung

  • Hi leutz bin neu hier im Forum und seitdem ich auch neuerdings im Besitz eines Golf V 1.9TDI mit 105PS habe wollte ich mal nachfragen ob man da was an der Leistung machen kann? Also Chiptuning is klar aber welche Firma? Sportauspuff bringt das was (Leistung, Sound)? Und was haltet ihr von einer Airbox (ist kein Offener Sportluffi) !


    Da ich vorher nen Lupo 1.4 16V fuhr mit 101PS und dort auch nen Luffi,Sportauspuff und bla bla bla hatte, hat es was gebracht desewegen geht das beim Diesel auch??


    Schoma im Voraus danke! :thumbup:


    jacob

    Gruß Jacob


  • Hallo,


    ich habe meinen bei Chip4Power machen lassen und bis bis jetzt mit der Leistung zufrieden. Auf dem Prüfstand war ich nicht, aber ich denke das es jetzt so ca. 135PS sind.


    Mit dem Luffi und Sportauspuff habe ich leider keine Erfahrung.


    MFG snowy

    Gruß Snowy

  • Oh , da war der Snowy doch glatt ne minute schneller .


    Aber schon mal zwei Empfehlungen von Chip4Power .


    Viel Spaß noch hier im Forum

  • Bei denen ist halt zu beachten, dass wenn man nicht direkt nach Tiefenbach geht, die Vertriebspartner nicht die absoluten Profis auf diesem Gebiet sind. Das ist halt die Erfahrung, die ich gemacht habe.

    Gruß Snowy

  • Kannst auch gerne zu mir kommen, Forenangebote hab ich reingestellt :)


    Die Fahrzeuge die ich mache fahren alle fehlerfrei und schneller vom Hof ;)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

    2 Mal editiert, zuletzt von -Dirk- ()

  • Hi habe meinen bei SKN chippen lassen 140 PS 300Nm. Fahre schon seit 60000 km damit.


    Kann ich nur empfehlen.

    :D!!!!!!!!!!!!!Der mit dem Golf tanzt!!!!!!!!!!!!!

  • Moin!


    Habe meinen vor ca. 3 Wochen bei Chip4Power in Kaldenkirchen "gechipt"


    War auch auf dem Leistungsprüfstand....Habe jetzt 135PS und 300NM....Also mit dem 6 Gang macht das schon Spaß....


    Also kann ich dir auch nur empfehlen


    Bin jetz ca. 1200Km mit dem Tuning gefahren


    :D;)

  • Ich hätte da auch mal eine frage: wie sieht es denn jetzt mit dem Verbrauch aus? Bei den vielen steht ja das bei normaler Fahrweise der Verbrauch sogar niedriger sein soll. was habt ihr für Erfahrungen gemacht? und wie sieht es aus wenn ihr mal ordentlich Gas gebt?^^


    Gruß

  • Ich hätte da auch mal eine frage: wie sieht es denn jetzt mit dem Verbrauch aus? Bei den vielen steht ja das bei normaler Fahrweise der Verbrauch sogar niedriger sein soll. was habt ihr für Erfahrungen gemacht? und wie sieht es aus wenn ihr mal ordentlich Gas gebt?^^


    Gruß

    Kraft kommt von Kraftstoff das wird immer so sein :)


    Da man im Teillastbereich aber mehr Drehmoment hat bekommt man schon ein gewissen Minderverbrauch hin.


    Ich hab in meinem Golf IV 101 PS PD ca. 1 Liter weniger verbraucht.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Würde das mit meinem (1,9l TDI 77KW) ja auch machen. Habe jetzt allerdings schon rund 80.000 km auf der Uhr.


    Würde man dann eher schon die FInger davon lassen oder kann man das ohne bedenken machen.
    Er soll ja schließlich noch ein paar Jährchen halten.


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • 80 tkm sind bei einem ordentlichen Chiptuning kein Problem :)


    Da ist ein TDI doch gerade erst eingefahren ;)


    Habe TDIs in der Kundschaft die sind mittlerweile bei über 200 tkm mit Chiptuning.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Hi,


    mein A3 hat jetzt mit Chip 245.000km runter ;)
    So schnell gibt ein TDI nicht nach.


    Ausser es ist ein Billigtuning wie mir heute ein Partner mitteilte. :huh:
    250 Euro Tuning-Angebot, nach 2km (!!) Vollgas Motorschaden am 170PS TDI.
    Als wir das "Tuning" angesehen hat, wußte wir auch warum :wacko:


    Also besser aufpassen wo man chippen läßt! Billig kann teuer werden.
    Gott sei Dank ist das sehr selten..


    Grüße
    Mike

  • You geht what you pay for ;)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • oh ja, da wäre ich auch etwas vorsichtig mit billig angeboten...


    am Besten ist es finde ich, wenn man mit dem Wagen irgendwo hinfährt und man bekommt was programmiert...


    Kenne da z.B. G-Tech bei mir in der Ecke, der hat das schon zig mal gemacht und bisher ohne größere Kundenreklamationen...


    Grüße Mehmet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!