Bordnetz instabil

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bordnetz instabil

      Hallo Zusammen...Habe ein kleines Problemchen mit der elektronik meines TDI´s...

      Vor 2 Wochen: Wenn ich die elektrischen Fensterheber betätige (geschlossene Fenster) werden meine Scheinwerfer für kurze Zeit sehr schwach...

      Gestern: Geschlossene Fenster..Fensterheber betätigt und schwups...Radio/Navi aus, MFA sehr schwache beleuchtung, Scheinwerfer schwach...

      Liegt es evtl am Massekabel?


      Danke und Gruß

      Lieben Gruß
      Eice

    • Das die Bordspannung in die Knie geht wenn du die Fensterheber betätigst ist fast als normal zu bezeichnen. Die Fensterhebermotoren haben nen gewaltigen Anlaufstrom.

      Das Radio ist warscheinlich wegen Unterspannung ausgegangen. Das ist natürlich nicht normal.

      War der Motor denn an ? Dreht der Anlasser überhaupt noch anständig beim starten ? Wie alt ist die Batterie ?

      Gruß nightmare

    • Man warum habt ihr momentan alle so blöde Elektronikprobleme. :(

      Da kannst du auch nur auf Fehlersuche gehen. Wenn die Scheinwerfer und der ganze Töt dauerhaft schwach leuchten solltest du erstmal die Bordspannung und die Lima durchmessen.

      Gruß nightmare

    • oder mal fehler auslesen lassen...da kann man die bordspannung ja auch lesen...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • check mal folgendes: Motorhaube auf, Batterieabdeckung ab. Dort auf der Batterie sitzt ja dieser kleine Sicherungskasten. Öffne den mal und schau ob da irgendwas verschmort ist oder ähnliches. Lass den Motor mal laufen und prüfe ob eins der Kabel heiss wird.

    • alles geprüft...kein kabel angeschmort aber bei genauerem hinsehen, stellt man fest, dass die abdeckung von der batterie angeschmort ist...aus welchem grund auch immer...

      Lieben Gruß
      Eice

    • Die Abdeckung der Batterie oder wirklich die Abdeckung von diesem kleinen Sicherungkasten? Denn dieser ist ein Schwachpunkt beim Golf 4. Da hat es bei mir auch geschmort und die Elektrik hat mal so richtig gemachtwas sie wollte. Da kam der Pannendienst und hat die Diagnose in 5 Sekunden gestellt weil er das Problem kannte.