Polizei hat geklautes RNS 510 abgeholt...

  • Unverrichteter Dinge öffnete ich gestern die Tür und die Polizei stand mit einem Durchsuchungsbefehl für meine Wohnung vor der Tür ;( Mein geliebtes RNS 510 wurde im VW-Werk Emden gestohlen udn gelangte über einen Zwischenverkäufer über ebay an mich.
    Also ließ mich die Polizei mit meinen Krücken zum Auto humpeln und das Navi an Ort und Stelle ausbauen. Haben es jetzt als Beweismittel an das zuständige Amtsgericht geschickt. Bei der dort ansässigen Polizei soll ich nächste Woche meinen Anspruch auf das Navi anmelden und wenn der Richter(und die Versicherungen) gnädig sind, erhalten alle Geschädigten zumindest das Navi wieder, was natürlich Bombe wäre...
    Hat schon einer damit Erfahrungen? Stehe ich schlechtesten Fall ohne Geld und ohne Navi da? ?(:cursing:


    Gruß Christoph

    Gruß Christoph

  • Leider hört man das nicht zum ersten mal :(
    Denke das soll uns allen eine Lehre sein, es gibt Sachen, die sollte man einfach nicht in der Bucht kaufen.

    Gruß, Mišo

  • das ist mir in meinen jüngeren jahren auch mal mit einem handy passiert.....musste es nichmal abgeben oder so, nur irgend son wisch unterschreiben....seither auch nie wieder etwas von gehört...


    dafür hab ichs meiner jetztigen freundin geschenk und ich hab meine ruh damit:D:D

  • Hat schon einer damit Erfahrungen? Stehe ich schlechtesten Fall ohne Geld und ohne Navi da? ?( :cursing:


    Gruß Christoph

    Japp, habe leider auch vor Jahren die Erfahrung machen müssen.
    Navi und Geld weg. So wird es auch bei dir enden.


    Ich hatte zwar die Möglichkeit mein Navi von der Versicherung zurück zukaufen, habs dann aber gelassen.

    Gruß
    Jörg

  • Moin,


    Ich denke da kannst du auch nur abwarten und hoffen. Hast du mal den Verkäufer angeschrieben und dein Geld zurück verlangt? Wie ist die Polizei den überhaupt auf dich gekommen??


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Da an gestohlenen Sachen kein Eigentum erworben werden kann, hast du leider kein Anspruch auf das Navi.
    Da hat man einfach nur Pech!

  • Oh man das ärgert... im Moment sind wieder einige Geräte in der Bucht, bei denen 100% das Selbe passieren wird... Die sind so günstig, kann anders gar nicht sein.


    Mensch bin ich froh, und hiermit vielen Dank an meinen Verkäufer, der mir mit dem RCD auch eine original Kaufrechnung von VW mitgegeben hat.


    Wahnsinn, solche Schweinstreiber sind das :cursing::cursing::cursing:

  • Wie können die eigentlich deine Anschrift etc. heraus finden? Orten? Glaube ich nicht! Dann hat wohl der Ebay-Spacken (sorry, aber ist ja so) deine Anschrift heraus gerückt, oder? Ich würde dem Kerle den Gar ausmachen!
    So viele Navis sind ja auch von CZ und Co, "100 % legal..Polizei geprüft..." bla bla bla, ich glaub dennen kein Wort ehrlich gesagt!

  • Versteh deine Frage nicht so ganz.
    Die Adresse kann die Polizei zum einen vom Verkäufer haben, obwohl der ja nichts Aussagen muss, oder ganz einfach von ebay!

  • Ich hatte damals gleich morgens früh das Gerät über "Preisvorschlagen" für nur 1070€ erstanden, nachdem ich vorher regen Emailverkehr mit dem Verkäufer geführt hatte, der sehr nett und freundlich war udn zudem in meiner Nähe, so dass ich es mit ihm persönlich eingebaut hatte. E hatte das bei dem Täter über sein VW-Forum gekauft, aber nicht gelesen hat, dass es in einen T5 nicht reinpasst. Also er hat damit gar nichts am Hut. Und seine Adresse wurde über den Ebay-Namen des Verkäufers(=Täter) herausgefunden, dann stand die Polizei bei ihm vor der Tür udn er hat dann logischerweise gesagt, dass er das Gerät an mich weiterverkauft hat.


    Bin echt am Abkotzen, natürlich war genug Vorsicht damals da, aber sicher kann man sich bei sowas denke ich nie wirklich sein.
    Aufgrund der Vielzahl der "Geprellten" soll es wohl mittlerweile oft vorgekommen sein, dass der Richter dann zugunsten der Opfer entscheidet, schön wäre es ja :rolleyes::) .
    Wenn die Versicherung Geld dafür sehen will, muss ich dann mal überlegen, aber wenig wird es sicher auch nicht sein X(

    Gruß Christoph

  • Das sind ja echt schlechte Nachrichten! Tut mir echt Leid für dich! Von solchen Geschichten wird man doch immer wieder aufgeschreckt und überlegt es sich 2x bevor man bei ebay solche Auktionen abschließt.
    Meistens geht alles gut, aber manchmal trifft man auf schwarze Schafe. Bzw. so wie ich es verstanden habe hat es dich ja über Umwege erwischt, d.h. du hast ja bei nem vertrauensvollen Verkäufer gekauft... Echt saumäßig ärgerlich.

  • Das hast du richtig verstanden, mein "zwischenhändler" wusste auch nix davon und war entsprechend genauso überrascht wie ich.
    Nachdem heut endlich die neue Woche begonnen hat, hab ich gleich bei der zuständigen Behörde angerufen, die zwar sehr nett und kompetent waren, mir aber gesagt haben, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass Navi und Geld weg sind. Das Navi wird an das VW Werk Emden zurückgegeben (eventuell holt sich die Versicherung die dann auch gleich, sofern die Navis schon ersetzt worden sind) und die entscheiden dann, wie es weitergeht. Ich würde das navi sowohl von VW als auch von der Versicherung zurückkaufen, aber ob das wirklich irgendwann zur Debatte steht, konnte er mir auch nicht sagen....
    Auf jeden Fall suche ich jetzt ein neues (bei ebay nur noch mit Rechnung) udn wenn ich irgendwann mal wirklich von jemanden hre, dann erkundige ich mich nach dem Preis und würde Forumsmitgliedern anbieten, da es dann ja 100% ig legal (geworden) ist!
    Aber 1070€ sind für mich, wie die meisten anderen hier wahrscheinlich (oder hoffentlich ;) ) auch, eine ganze Menge Holz ;(

    EDIT: hab grad nen gutes angebot für ein rns 510 mit Rechnung und 2 jahren garantie, nur was nützt mir die, wenn die auch gestohlen sind?

    Gruß Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von golfV84 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!