Woher Strom für DVD Player?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Woher Strom für DVD Player?

      So habe jetzt endlich meinen DVD Player erhalten und werde ihn jetzt wohl im Hadschuhfach verbauen.

      Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich nicht weiß wo ich den Strom hernehmen soll.
      An die braune Stromleitung die ins Radio geht habe ich jetzt schon den Ipod-Adapter drangehängt und das auch noch etwas unschön mit einem Stromklauer. Ging halt nicht anders, egal...

      Kann ich da jetzt auch noch den DVD Player dranhängen oder brennt mir dann der Wagen ab. Oder bekommt dann ein Gerät einfach nicht mehr genug Saft?

      Gibt es da noch andere Stromleitungen an die man gut dran kommt oder gibt es irgendwelche Verteiler die man dazwischen setzen kann?

      Danke schonmal für eure Hilfe!!!


      Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß
    • An die Stromleitung vom Radio würde ich nicht allzuviel dran hängen.
      Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, zieh dir eine Leitung von
      der Batterie richtung Handschuhfach. Das Verlegen ist recht easy,
      Platz ist auch genug da. Vom Aufwand her nicht mehr als 1/2h

    • Gman schrieb:

      An die Stromleitung vom Radio würde ich nicht allzuviel dran hängen.
      Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, zieh dir eine Leitung von
      der Batterie richtung Handschuhfach. Das Verlegen ist recht easy,
      Platz ist auch genug da. Vom Aufwand her nicht mehr als 1/2h
      und die zwischensicherung nicht vergessen! :)

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • und die zwischensicherung nicht vergessen! :)
      Jo, die sollte in der Tat gesetzt werden. Wichtig: Sie muss natürlich
      gesetzt werden, bervor das Kabel durch die Karosserie geführt wird,
      also noch im Motorraum.
      Wenn du es ganz korrekt machen möchtest, kannst du auch noch direkt
      vor den angeschlossenen Geräten (Hier der Player) eine Sicherung setzen.
    • normalerweise müsste ja auch der DVD Player eine eigene Sicherung haben oder nicht?

      Am Besten ziehst Du Dir eine direkte Leitung von der Batterie ab. Legst es direkt neben der Batterie in den Innenraum. Dort findest Du eine Gummitülle, auch, zwar etwas schwer, aber schön sichtbar im Fahrerfußraum. Stich da mit etwas durch, am besten eine dünne Stange, dann kannst Du dort ein Anlagenkabel (rot) durchziehen.

      Kaufe Dir einfach so ein Anschlussset für Anlagen (ca. 15-20 Euro, sollte für den Einsatz reichen) und dann kannst noch eine Stromverteilerbox nehmen (Sind so vergoldete Kästchen in Plexiglas). Da hast Du mehrere Möglichkeiten Strom anzuklemmen und jede Quelle hat dann noch eine eigene Sicherung.

      So hatte ich das mit meinem DVD Player und der Playstation und den 4 Anschlusskabeln der Monitore gemacht, ah ja auch noch die Endstufe... Der Wagen ist bis dato, Gott sei Dank auch, noch nicht abgefackelt ;)

      Grüße Mehmet

    • Wollte es eigentlich vermeiden wieder Strom zu verlegen, aber ich glaube das ich da gar nicht drum herum komme.

      Habe die Sicherung und ausreichend Kabel noch von meinem 4er zuhause.

      Wenn man da wirklich so einfach reinkommt, werde ich das wohl machen.
      Kann man das Kabel dann einfach wieder hinten drüber werfen, also unterm Armaturenbrett, oder muss ich dafür was abbauen?


      Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß
    • Wo geh ich denn dann mit der Masse (Minus) hin? An ein Kabel oder irgendwo an die Karosserie?

      Ich hab zwar gerade schon mal geschaut, aber irgendwie kann ich diesen Durchgang zum Fahrzeuginneren nicht entdecken.
      Wo genau ist der denn?
      Hat zufällig jemand ein Bild parat?


      Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fadodi ()

    • Kann mir denn keiner genau sagen wo ich diesen Durchgang vom Motor- zum Innenraum finde?

      Kann da echt nix erkennen?


      Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß
    • masse würde ich mir irgendwo von der karosserie ziehen.am besten mit einem kabelschuh oder ringöse an einer vorhandenen schraube mit festmachen..

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Wenn du die Batterie ausbaust, siehst du etwas weiter rechts-unten dem Einbauort.
      Bilder habe ich leider nicht. Der Durchgang ist mit Gummi überzogen, einige
      Kabel führen an dieser Stelle bereits in den Innenraum.

    • Na dann schau ich mal.

      Danke


      Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß