Weiße blinker in den OEM Xenon scheinwerfern

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Weiße blinker in den OEM Xenon scheinwerfern

      hallo,

      die originalen xenons haben ja die orangenen Blinker. Hab mir die heute mal genauer angeguckt und gesehen das die blinker nicht an sich orange sind sondern vor der Birne nochmal eine orangene streuscheibe sitzen muss.
      Hat sich damit schonmal wer genauer befasst? Würde die gerne raus haben.

      Gruß
      Zodiac

    • Die Blinkerbirnen sind weiss und wie du schon sagtest wird das Blinkerlicht erst wegen der Streuscheibe orange.


    • Und willst du jetzt mit weißen Blinkern rumfahren oder was???
      Also manchmal kann man nur den Kopf schütteln X(

      Bau doch die Streuscheibe raus und setze eine orange blinkende Lampe ein,
      ist zwar auch nicht legal, aber wenigstens leidet die Verkehrssicherheit nicht.

    • @DPF:wie wärs damit das er wie bei den halogenscheinwerfern einfach nur weiße streuscheiben haben will ;) Also ganz ruihg ;)
      siehe hier bei den celis:

      so siehts auch bei den original aus ;)

      weiß aber net ob die weißen streuscheiben der halogen in die xenon reinpassen. Es gibt auch Blinkerbirnen die klar sind und Orange blinken ;)

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Es ist halt interessant, ob sich die Streuscheibe einfach so rausnehmen lässt. Und durch die Streuscheiben der Halogenscheinwerfer lässt sie sich nicht austauschen, weil die Bauform völlig unterschiedlich ist.

      Achja wenn wir schon dabei sind: ich kenne auch Blinkerbirnen, die sogar blau sind und orange leuchten und dabei auch noch zugelassen sind. ;)


    • DPF-Driver schrieb:

      Und willst du jetzt mit weißen Blinkern rumfahren oder was???
      Also manchmal kann man nur den Kopf schütteln X(

      Bau doch die Streuscheibe raus und setze eine orange blinkende Lampe ein,
      ist zwar auch nicht legal, aber wenigstens leidet die Verkehrssicherheit nicht.


      sag mal hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Ich fahre bestimmt nicht mit weißen blinkern rum! Guck dir erstmal die originalen Xenons an bevor du hier so eine welle machst :thumbdown:

      Der Xenonscheinwerfer ist wie folgt aufgebaut:
      Blinkerbirne (weiß) -> Gelbe scheibe -> Weiße steuscheibe

      ich habe vor:
      Blinkerbirne (die orange blinkt, gibts ja auch in weiß mit zulassung) -> Weiße steuscheibe.

      Daraus zu schließen ist das der blinker weiß aussieht aber immernoch gelb blinkt und die Streuscheibe immernoch vorhanden ist!!!

      Gruß
      Zodiac
    • Ich glaube du meinst, dass die "normale" Blinkerbirne, die im Xenonscheinwerfer verbaut wird nicht weiß ist, sondern transparent (durchsichtig) und einfach nur beim Blinken weiss leuchtet. Und du möchtest eine Blinkerbirne verbauen, bei der der Glaskörper weiß oder mit chrom-ähnlicher Beschichtung beschichtet ist und orange blinkt, hab ich Recht?

      Ach übrigens, wenn du mit dem "Umbau" fertig bist, dann poste bitte mal Fotos, würde mich interessieren, wie es ohne diese Streuscheibe aussieht


    • Solange die Funktion des blinkens in Sicht und Farbe nicht verändert wird is das nich wirklich illegal... :rolleyes: Holt man die Streuscheibe raus und ersetzt die klare durch eine gelbe oder gelb blinkende Birne bleibt alles im Rahmen der Legalität... Ist schließlich nix andres wie das lackieren von SW, solange die Funktion steht und keine in dem Sinne technische Veränderung das man ein neues GA bräuchte...

      Das man allerdinsg zum entfernen der Blinker-Streuscheibe bei Xenon-SW das SW-Glas komplett entfernen, den SW komplett zerlegen und später neu abgedichtet werden muß is allen klar, oder..?! :D

      Greetz Andy

    • ja werde bilder posten.
      Das man den Scheinwerfer dafür auseinander bauen muss habe ich auch schon gelesen aber ich bin da einer von der sorte der erst 2std es so probiert bis ich sage ok die müssen doch auseinander gebaut werden :D .

      Also vielleicht hab ich das nicht genau beschrieben. So wie ich das sehe ist ganz vorne vom Scheinwerfer eine weiße streuscheibe. die Blinkerbirne ist auch transparent also muss zwischen der weißen streuscheibe und der transparenten blinkerbirne ja ein orangenes Element sitzen. Dieses will ich irgendwie entfernen...

      wenns jetzt die tage mal weniger regnet bau ich die scheibnwerfer mal aus und guck mir das nochmal ganz genau an.

      Gruß
      Zodiac

    • Richtig - die Streuscheibe der Blinker selbst ist weiß/klar und dahinter sitzt ne orange "Folie"... An die kommt man aber nur wenn man das SW-Glas entfernt und die gesammten Innereien rausholt - man kommt nur von innen dran... ;)

      Greetz Andy

    • Du weißt schon das in den OEM Xenon scheinwerfern keine normale Blinkerbirne drin ist und es auf dem Markt für diesen sockel (soweit ich weiß) keine verchromten oder Orangenen birnen zu bekommen sind! Desweiteren geht die Streuscheibe nur nach vorn raus und es muss somit der gesammte scheinwerfer zerlegt werden!
      Dies soll dich natürlich nicht von deinem vorhaben abhalten, denn ich wäre auch sehr daran interessiert wie du es hinbekommst!
      Bin aber trotzdem auf deine Bilder und deinen vortschritt gespannt!


      MfG
      XENO

      <--- Smiley beim Driven :thumbsup:
      Mein Getta
    • so sachlage.
      wie xeno schon beschrieben hat ist neben der extrawurst wie der Standlichter mit BAx9s sockel auch noch eine Blinkerbirne verbaut der absolut :thumbdown: ist und eine bearbeitung von hinten in keinsterweise möglich ist. Als ich das gesehen hab, hab ich mich echt gefragt was sich VW beim konstruieren der Xenonscheinwerfer gedacht hat?

      Frustriert hab ich den plan dann wieder verworfen... doch eben ist mir was eingefallen was man ausprobieren könnte. Ich werde die Tage nochmal die scheinwerfer ausbauen und mir das ganze dann nochmal anschaun. eins sag ich die scheinwerfer werde ich nicht zerlegen. dann lass ichs lieber sein. :D

      Gruß
      Zodiac