Lautsprecher defekt,ein neuer muss her

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lautsprecher defekt,ein neuer muss her

      Hallo,

      ich habe seit gestern gemerkt das mein linker Lautsprecher (3 Türer, vorne) total kratzig klingt sobald man ein bisschen lauter aufdreht. Deswegen gehe ich einfach mal davon aus der er kaputt ist und ich mir einen neuen kaufen müsste, da mich die originalen Lautsprecher aber auch nicht vom Hocker hauen, spiele ich mit dem Gedanken mir gleich neue/bessere Lautsprecher einzubauen.

      Ich habe mittlerweile eine recht gute Anleitung gefunden wie man die Türverkleidung abbaut. Jetzt stehe ich nur noch vor der Anschaffung der neuen Lautsprecher.

      Welche Kriterien muss ich bei der Wahl der neuen Lautsprecher beachten? Könnt ihr mir welche Empfehlen?

      Gruß Silver-Surfer

    • diese frage wird sicher 5x jede woche hier gestellt... bitte mach dir die mühe einfach mal die ersten beiden seiten der forenübersicht zu überfliegen oder die forensuche zu nutzen!

    • Hattest du die Orginalboxen an ner Endstufe oder direkt am Radio ?

      Orginalradios sind ab nem gewissen Pegel reine Lautsprecherkiller und daher ungeeignet wenn man auch mal etwas lauter Musik hören möchte. Die Qualität der neuen Lautsprecher ist warscheinlich garnicht so ausschlaggebend in deinem Fall. Eventuell mal ne kleine Endstufe verbauen, Türen dämmen und dann Lautsprecher in einem gutem Preis/Leistungverhältnis verbauen.

      Du kannst dir die tollsten und teuersten Lautsprecher verbauen aber unter deinen Bedingungen wird es dich trotzdem nicht vom Hocker hauen und das Geld ist fehl investiert. Infos zu brauchbaren Komponenten findest du wie schon gesagt wurde reichlich über die Suchfunktion.

      Gruß nightmare

    • Habe mir mal ein paar Themen durchgelesen, konnte aber wirklich nie eine direkte Verbindung zu meinem Fall herstellen.

      Ich habe noch keinen Verstärker, ist es den zwingen notwendig? Mein Radio ist ein KD-G632 von JVC.

    • wenn du HIERMIT keine verbindung zu deinem fall herstellen kannst, dann weiß ich auch nicht, wie man dir noch helfen soll...
      (ist übrigens nur zwei einträge über deinem in der liste, also wirklich schwer zu finden!)