Gepulste Spannung auf Lichtleitung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gepulste Spannung auf Lichtleitung?

      Was zum Hänker ist ne gepulste Spannung auf der Zuleitung fürs Licht?
      Wie kann man sich das vorstellen/Bedeutung?
      Ist das beim Golf 5 vorhanden?

    • eine gepulste spannung ist eine mischspannung.kennst du ne sinuskurve???eine sinuskurve (vom wechselstrom) ändert bei 50 hertz 50 mal in der sekunde die polarität.die gepulste spannung tut das auch aber nicht in einer kurve sondern schlagartig. das oszilloskopbild sieht dann eckig aus.praktisch +-+-+-...usw...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • warum willste das eigentlich wissen? hier noch ein bild davon.ist das obere bild.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Klar kenn ich ne Sinuskurfe. Ich frag mich allerdings für was die gepulste Gleichspannung an nem Schweinwerfer benötigt wird!?
      Hat nicht zufällig was mit Xenonscheinwerfer zu tun?

    • puh.da bin ich überfragt ob das was mit xenons zu tun hat.hast du das bei dir am auto gemessen oder wie kommst du auf die frage???so eine spannung wird oft bei PWM´s (pulsweitenmodulationen) benutzt.zum beispiel für die ansteuerung der s6 tfl´s....

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • ich hab es im bezug auf tagfahrleuchten irgendwo gelesen. aber finde den artikel leider nicht mehr...
      naja gut... für was auch immer es verwendet wird, ich hab immerhin raus bekommen das der golf 5 solche gepulsten spannungen nicht besitzt im bezug auf beleuchtung. :D

    • sind dafür um halbleiter (led´s) schonender zu betreiben.wie ein paar beiträge vorher schon gesagt für z.B. s6 TFL.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Schon mal gesehen, dass an den Rückleuchten des Golf bei eingeschaltetem Standlicht ein Kreis leuchtet? Und wenn man bremst, leuchtet die äußere Hälfte heller.
      Da hast Du eine PWM. Die Scheinwerfer vorne können so auch angesteuert werden, in Bezug auf Tagfahrlicht. Bei Xenon geht das nicht, da die nur an und aus kennen.
      Das Abbiegelicht mit seiner Dimmfunktion wird auch so realisiert.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D