Golf V 1k 1.4 Gewindefahrwerk

  • hi, hab mir in den letzten wochen sämtliche threads durchgelesen die gewindefahrwerke betreffen, aber nie wurden meine fragen geklärt :P


    also kurze vorgeschichte, ich hab im mom in meim dicken 50/35 mm vogtlandfedern drin. (zuvor 35/35).


    uneingetragene 50ger :) runtergekommen is er 30/10. des is mir viel zu wenig. so nun bin ich auf der suche nach einem gewinde / sportfahrwerk. über sportfahrwerke habe ich gelesen dass die auch nicht soweit durch den leichten motor runterkommen, wie sie versprechen. daher fällt meine wahl jetzt auf ein gewindefahrwerk. ich stell keine großen ansprüche, da ich keinen rennmotor hab, brauch ich auch kein rennfahrwerk :P


    muss einfach nur irre tief gehen, sollten lang halten und darf nicht all zu teuer sein, daher ist meine Wahl auf :


    - FK
    - AP
    - Weitec
    - Supersport gefallen


    felgen sind 8x17 zoll mit 225 / 45 R 17 reifen...


    hier wird immer von alexFFm geredet :) hoffe er ließt den thread und kann mir mal ne kurze preisauskunft zu :)


    von den andern Usern wüsst ich gern ob sie selbst erfahrungen mit den o.g. Herstellern haben.
    bzw ob sie mir was anderes empfehlen könnten


    danke im vorraus :)

  • hi Bender89,


    also ich muss sagen hatte im Golf 4 auch 1.4 liter maschiene mit einem Weitec Gewinde und muss sagen es ist für den Preis i.o aber nicht zu vergleichen mit z.b. einem K&W Gewinde. Preislich dürfte das Weitec so bei 600€ liegen.


    Hoffe hilft dir erstmal weiter.


    MFG

  • Alles ist immer eine Preisfrage und einen Preisübersicht findest du hier:


    https://www.meingolf.de/90167-…rwerk-im-angebot-top.html


    Man kann wirklich sagen das umso mehr Geld man ausgibt, auch umso mehr Qualität bekommt, wenn man wenig ausgeben möchte kann man aber auch ein FK Highsport Gewindefahrwerk nehmen, das ist das günstigste gute Gewindefahrwerk das ich empfehlen kann, noch günstigere Fahrwerke sind was die Qualität angeht dann nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Dinge.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Servus
    Also hab in meinem 1.6 ein KW V1 drin und bin voll zufrieden , kostet halt ein bisschen mehr !


    Gruß
    Micha

  • also hab mich etz entschieden.


    ich kauf diese hier:


    FK Sport Edition Plus Gewindefahrwerk
    -Höhe verstellbar
    -Härte verstellbar
    Tieferlegung von 35mm-65mm
    Achslast vorne 1020kg
    Achslast hinten 1010kg
    Achsschenkel 49,8mm

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!