Suche Heckschürze und andere Hilfe

  • Hallo Leute!


    Wie ihr sehen könnt, bin ich hier neu und habe schon ein paar Fragen.


    Wenn ich eure getunten Autos sehe, werde ich leicht neidisch und hätte auch gern ein Stück davon :P


    Ich habe einen GOLF V 1,9 TDI 2005 BJ. Ist aus erster Hand und ist mein erstes Auto seit ein paar Monaten.
    Am meisten interessiert mich eine andere Heckschürze. Dieses ründliche Standard Ding gefällt mir kein bisschen und zieht dieses schöne Auto Optisch runter :(
    Habe was von "Individual" gelesen - also schlicht/dezent aber trotzdem sportlich - so hab ich's gern. Wo kann ich das kaufen und wieviel würde mich das mit Anbau kosten?


    MIch interessieren noch ein paar andere Dinge, wie z.B. das Tieferlegen. Um jetzt nicht noch einen Thread in der anderen Rubrik aufzumachen, frage ich hier einfach mal mit: Sieht man einen großen Unterschied, wenn ich mir die 35mm H&R Federn hole und einbauen lasse? Also zu den Standard Federn meine ich.
    Und drittens, ist es eigentlich Möglich die MFA auf MFA+ updaten zu lassen oder ähnliches? Ich habe da so einiges gelesen im Internet, hätte aber die Bestätigung von euch ob das geht oder nicht, wenn ja wieviel mich das kosten würde.
    Die weisse Tacho Anzeige interessiert mich auch sehr - die vom 6er Golf - sieht sehr sexy aus, wie ich finde - wie in den Audis.


    Es tut mir leid, falls ich mich irgendwie unverständlich ausgedrückt habe oder diese Fragen bereits gestellt wurden. Habe mich im Forum durchgeguckt aber keine konkreten Antworten zu meinen Fragen und Problemen gefunden.


    Wäre echt klasse wenn ihr einem Neuling weiterhelfen könntet.
    Golf V - Mein erstes Auto - ich liebe es :D


    Liebe Grüße
    Steve

  • Moin,
    zu 1.
    Schürze gibts beim Händler für ca. 370 € kann man aber auch glaub ich lackiert bestellen, wird dann aber auf um die 500 € hinauslaufen.
    zu 2.
    Keine Ahnung, da gibts andere Profis :D aber hier im Forum mal die Suchfunktion nutzen, gibt schon ettliche Threads dazu.
    zu 3.
    Ja geht, mit mehr oder weniger Umbau, auch hier: Suchfunktion nutzen! Gabs schon mehrmals das Thema.
    MfG


  • Hallo!
    Danke dir erstmal. Ich will mir die Schürze nicht bei eBay bestellen, welchen Händler meinst du? Bei VW vorbeifahren?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!