richtige ET berechnen, Hilfe

  • Hallo,
    da ich neue Felgen kaufen möchte, habe ich eine Frage zum Berechnen der richtigen ET. Meine jetzigen sind 8,5x19 ET30 und die neuen sollen 8x19 werden und ein kleine wenig (so 4 bis 5mm) weiter drinnen stehen, welche ET benötige ich dann an den neuen Felgen? Sie können auch etwas weiter drinstehen, dann müßte ich eben mit schmalen Distanzen arbeiten, aber ohne wäre mir lieber.
    Wer kann mir bitte helfen?


    Danke

    Gruß Toby

  • bei 8x19ET29 würde die felge 5mm weiter im radkasten stehen im vergleich zu deiner jetzigen 8,5x19ET30

  • Also müßte ich schauen das ich sie in ET30 bekommen kann,also es eben doch 8,5er werden bräuchten diese dann 35 oder höher, richtig?

    Gruß Toby

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!