Wo Feuerlöscher unterbringen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wo Feuerlöscher unterbringen

      Hallo Leute....

      da ich mal bei einem Unfall geholfen habe und die Bilder nicht mehr so richtig aus dem Kopf bekomme hab ich mir einen Feuerlöscher zugelegt.

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…eName=STRK:MEWA:IT&ih=003

      Damals hatte ich leider keinen und für 30 Euro ist das nicht die Welt. Lange Rede, schwacher Sinn....wollte den hinten rechts, auf Höhe des Doms hochkant anschrauben. Da davor nur Filz ist und ich das Zeug jetzt nicht komplett abmachen wollte, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß was sich dahinter befindet. Kann man da bedenkenlos zwei Schrauben reindrehen. Hört sich dahinter massiv nach Metall an. Will nur auf Nummer sicher gehen.

      1,9 TDI Tour Edition...ein bisschen tiefer und auf großem Fuss. Tomason TN4 8,5x19 ET 40 rulez

    • In Deinen vorgeschlagenen Thread geht es um Golf 4 und die haben auch nicht so richtig was mit meiner Fragestellung zu tun....

      Wollte wissen, was sich hinter dem Filz befindet.....

      1,9 TDI Tour Edition...ein bisschen tiefer und auf großem Fuss. Tomason TN4 8,5x19 ET 40 rulez

    • FirstBase schrieb:

      In Deinen vorgeschlagenen Thread geht es um Golf 4 und die haben auch nicht so richtig was mit meiner Fragestellung zu tun....


      Ich habe dir 7 Threads gepostet ;)

      Viell kannst du ein Foto von der Stelle machen, dann wissen die Leute genau welche Stelle du meinst und können dir helfen :)

      Gruß, Mišo

    • Vorn untern Sitz ist gut...

      Gibts das was von VW oder biegt man sich vl. Winkel und machts unterm Sitz fest.
      Oder in den Boden schrauben? Das ist aber blöd, wenn an den sitz nach vorn oder hinten macht.
      Wenn man den schön verstecken könnt hätte ich auch gern einen.

      Macht schon Sinn die Ladung in den Dingern ist zwar echt klein aber ich habe schon genug Fahrzeugbrände gelöscht, dass ich mir sicher sein kann - es ist besser als nichts.

      PS: Gurtschneider empfehl ich jedem...

    • Von der Idee unterm Sitz halt ich persönlich nicht viel... Wenns mal brennt (egal ob bei euch selber oder wem anders) muss es schnell gehen. Bis man den unterm Sitz hervorgewühlt hat könnt es schon zu spät sein (vor Allem wenns in der Hektik mal nich so reibunglos klappt).
      Je nach Größe würd ich im Kofferraum vorschlagen... Wenn du den aufmachst geht ja die Hutablage hoch und rechts und links an den Seiten bleibt der starre Teil von der Abdeckung übrig. Da würd ich den drunter bauen... Etwas versteckt und trotzdem schnell zugänglich.

      lg
      Lassse

      I Love my Car =]
    • Ich hab jetzt die einfachste Lösung genommen. Hab einfach den Verbandkasten rausgenommen und den Feuerlöscher dort festgeschnallt. Verbandkasten ist jetzt in der Ablage und dem Filz, weil ich das Ersatzrad mit dem PUR Teil habe....hab im Kofferraum also ne Menge Stauraummöglichkeiten.

      1,9 TDI Tour Edition...ein bisschen tiefer und auf großem Fuss. Tomason TN4 8,5x19 ET 40 rulez

    • Lassse1972 schrieb:

      Von der Idee unterm Sitz halt ich persönlich nicht viel... Wenns mal brennt (egal ob bei euch selber oder wem anders) muss es schnell gehen. Bis man den unterm Sitz hervorgewühlt hat könnt es schon zu spät sein (vor Allem wenns in der Hektik mal nich so reibunglos klappt).
      Je nach Größe würd ich im Kofferraum vorschlagen... Wenn du den aufmachst geht ja die Hutablage hoch und rechts und links an den Seiten bleibt der starre Teil von der Abdeckung übrig. Da würd ich den drunter bauen... Etwas versteckt und trotzdem schnell zugänglich.

      lg
      Lassse
      also unterm sitz krame ich den schneller hervor als einmal ums ganze auto zu rennen und den kofferraum aufzumachen....

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Richtig... evtl. so einen mit Klemmhalterung. Den packste am Griff einma reissen und du hast ihn... kein Suchen und nix.

      Ich such schon als n Bild von dem originalen... würde das gern mal sehen.

    • im panikfall sitzt du aber praktisch schon auf dem ding.in schulbussen wird der nothammer doch auch nicht aufm dach festgemacht :D:D:D

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • richtig fest sollte das ding schon sein!das stimmt! :D

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Kollege der bei VW arbeitet meinte er habe mal einen unterm Sitz gesehen und das war original. War sich aber nicht sicher obs beim Golf war.
      Die Diskussion über Sinn und Unsinn taugt aber nichts... ich will Bilder sehen ;)