Fun Tech GewindeFahrwerk???

  • Es gab vor ein paar Tage ein Beitrag zu Funtech Gewinde Fahrwerken, das die Firma wohl zu KW gehöre? Stimmt das nun, konnte den Beitrag nicht weiterverfolgen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Fahrwerk, würde mir das nämlich zulegen, wenn das kein Mist ist!?

  • Habe mich auf der Essener Motorshow mit den Leuten von FunTech unterhalten und die haben mir alle bestätigt, dass die Fahrwerke von KW hergestellt werden und demnach auch KW Qualität sind!!!

  • Hm, ich wär trotzdem skeptisch.


    Benutzen die auch die exakt gleiche Abstimmung oder Technologie und Materialien wie KW?


    Oder ist es einfach die Low Budget Linie von KW und es gibt schon Unterschiede in Materialien und Konstruktion?

  • ich denke der unterschied wird halt sein, dass es die aktuellen kw nur noch in der inox line gibt.
    gruß jan

  • genau!
    es sind die alten fahrwerke von kw, da es die neue version nur noch in der inoxx line gibt!
    also nehme ich an, dass es die kw qualität ist.. zumindest nach aussage von funtech... :))
    werde mir demnächst auch so eins zulegen, da DTS die für ~500€ verkloppt...


    so long..

  • so preiswert sind die eigentlich nicht, bei funtech selbst kostet das Fw 629 €.
    Ich habe da mal hingeschrieben zwecks Gutachten, ob das das selbe Gutachten wie von KW ist und welche Stabis im Gutachten erlaubt sind.
    Mal sehen ob die antworten.

  • also ich hab auch extra in Essen mal nach gefragt bezüglich der Gewindefahrwerke, und der nette Herr versicherte mir das die GF nichts mit den von KW zu tun haben ?( entweder es ist wahr (denke nicht) oder er hatte kein bock darüber zu plaudern...naja


    cya

  • hab doch auch mit denen geplaudert und die haben mir versichert, dass die teile von kw produziert werden!
    wegen dem preis... man muss es ja nicht direkt bei funtech kaufen... bei dts kostet das funtech gewindefahrwerk 489€ in ebay...

  • Zitat

    Original von MrDee
    hab doch auch mit denen geplaudert und die haben mir versichert, dass die teile von kw produziert werden!


    das glaube ich dir gerne, ich hab ja nur gesagt was der Kerl zu mir gesgat hat :))


    cya

  • tja und welchen stabi benutzt man jetzt dafür?


    werde mir jetzt über den winter auch ein neues fahrwerk zulegen, diesmal dann aber sofort mit stabis und domstreben..

  • JA, ist definitiv richtig, jedoch gibt KW das offiziell nicht zu und FUN-Tech wird es nicht dürfen! Eh klar, KW will ja sein INOX Line verkaufen, und FUN-TECH ist eher was für die, die nicht auf "Marke" gehen und günstig einkaufen!


    Fun Tech ist nix anderes als die verzinkte KW Stahl Version, einziger unterschied, schwarze Federteller, und das Gutachten wurde in Ö erstellt, wie die meisten neuen KW Gutachten auch!! Habe selber Fun-Tech und KW´s liegen und auch zerlegt, gleiche Dämpfer, Federn und bei den 1. Fun-Techs, war das Fun-Tech nur über das KW Etikett geklebt worden, einige Nummern haben sie geändert, jedoch bei einigen Typen, sind die selben Federbeschriftungen und auch BEstellnummern drauf!! Abstimmung ist ident!
    Wer gute Qualität kaufen will für wenig Geld, den rate ich zu Fun-Tech, INOX Lien ist eh nur Werbegag, und wozu mehr ausgeben, für 489.- im DTS Ebay-Shop, ein Schnapper!!!


    Ach ja, zum Stabi, nur KW Fahrwerke haben die HAlter für den KW Stabi drauf, auch das FUN-TECH, also einfach den KW Stabi verwenden, hatte FUN-TECH ganz, ganz kurz im Programm, sogar um 30.- billiger, jetzt leider nicht mehr!

  • Zitat

    Original von MrDee
    genau!
    es sind die alten fahrwerke von kw, da es die neue version nur noch in der inoxx line gibt!
    also nehme ich an, dass es die kw qualität ist.. zumindest nach aussage von funtech... :))
    werde mir demnächst auch so eins zulegen, da DTS die für ~500€ verkloppt...


    so long..


    und DTS gehört auch 100% zu KW!!!
    genauso wie fahrwerk-dirket.de , weitec, Funtech(wurd ja gesagt) etc.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!