codierungs problem....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • codierungs problem....

      Hi,

      hab da ein riesen problem und hoffe ihr könnt mir helfen!!!!

      Hatte vorher keine nebelscheionwerfer. hab jetzt kommplett auf gti front inkl. nebel umgerüstet!! jetzt hab ich mir ein bordnetzsteuergerät gekauft mit der teilenummer: 3C8 937 049 F

      Jetzt sagt mein Bruder (der bei vw als mechatroniker arbeitet) das das steuergerät vom passat sei!!! nun zu meinen problem: die nebelscheinwerfer gehen aber meine ganzen Codierungen sind weg!!! mein us standlicht und so!!!!!!

      Hat jemand eine liste oder so wo man das wieder codieren kann oder brauch ich jetzt codierungen vom passat her???



      HILFE

      danke

      Daniel

    • Das ist egal, ob Passat oder Golf, hier gibt es Mischverbau. Hauptsache es hat soviel Bytes wie dein altes Steuergerät.
      Die Codierungen sind natürlich weg, die muss jemand mit VAG-COM/VCDS oder der :) wieder einstellen. Und so Sachen wie Heckscheibenwischer, etc etc.
      Das Bordnetzsteuergerät muss ja erstmal an dein Fahrzeug angepasst werden, falls es vorher im Passat oder Touran oder Jetta... verbaut war.

      P.S.: Guckst Du unter openobd.org. Oder mit dem VAG-COM/VCDS machen, da gibt es einen Codierungsassistenten.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D