Unterschied Golf GT zu GT Sport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschied Golf GT zu GT Sport

      Hallo,
      kann mir vll. jemand den Unterschied zwischen dem Golf GT und dem GT Sport darlegen.
      Bereits bekannt sind mir die unterschiedlichen Heck-Ansätze und auch bei der Front gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied.
      Ist an der Front eine andere Lippe verbaut oder ist die vom GT Sport nur lackiert?
      Vielen Dank im Voraus...

    • Der Golf GT Sport war eine Zusammenlegung der Modelle GT und Sportline. Nebenbei ist noch der Golf "Individual" entfallen.

      Der mittlere Teil der Front war beim GT in Wagenfarbe und beim GT Sport in schwarz gehalten! Die Frontlippe stammt vom Golf "Individual". Ansonsten gab es beim GT Sport noch so nette Sachen wie ein Schiebedach serienmäßig. Der Heckansatz stammte auch vom "Individual".

    • Jubi GTI schrieb:

      Die Frontlippe stammt vom Golf "Individual" ... Der Heckansatz stammte auch vom "Individual".


      Hee? Der Individual hat doch gar keine GTI-Front, sondern ne stinknormale... Und auch keine Endrohrausparung. Oder sehe ich das falsch?
      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Higgi582 schrieb:

      Hee? Der Individual hat doch gar keine GTI-Front, sondern ne stinknormale... Und auch keine Endrohrausparung. Oder sehe ich das falsch?
      Ich hab doch gar nichts vom GTI geschrieben.
      Der GT hatte die selbe Front wie der GT Sport nur das sie beim GT in Wagenfarbe und nicht in schwarz war.


      Der "Individual" sah von hinten exakt so aus wie der GT Sport. Der lackierte Heckansatz war der selbe.
      Die Frontlippe am GT Sport stammte vom "Individual". Die LIPPE, nicht die komplette FRONT. ;)
    • Die Frontlippe kann aber nicht vom Individual stammen!!! Da der keine GTI-Front hat! Groschen gefallen?
      Der GT/GT Sport hat die gleiche Front wie der GTI. Und die hat eine andere Form wie die von einem normalen Golf. Und der Individual hat die Front wie ein normaler Golf. Nur mit einer lackierten Lippe.
      Hatte ich auch mal an meinem Golf dran, daher weiß ich, wovon ich rede.

      Individual-Lippe an stino-Front
      golfv.de/user/show/go-to-hell-edition-4-7013fe792a.jpg

      GT/GTI-Front mit GT-Sport-R-Line/GTI-ED30 Lippe...
      golfv.de/user/show/gt-front-3-7bc0f77bc2.jpg

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • GT - ursprünglich war die Front (der Grill) in Wagenfarbe. Nach ca. einem Jahr Bauzeit wurde das geändert und der Grill war immer in Schwarz-Uni. Die Spoilerlippe unter dem Stoßfänger ist Schwarz und genarbt.

      GT-Sport - die Spoilerlippe unter dem Stoßfänger ist in Wagenfarbe. Es ist der Jubi-Spoiler der auch beim R-Line & Jubi-GTi verbaut wurde.

      Es gibt auch eine GT Sport Export Variante, bei dem ist der Spoiler wiederum in Schwarz und genarbt. Was die anderen Merkmale sind weiß ich auch nicht so genau :)

      Gruß, meth.

    • Also um das hier alles mal richtig zu stellen,

      so wie der higgi das gesagt hat stimmt das alles!

      Individual Lippe passt nur an die Normale Golf V Front


      und der GT-Sport hat die selbe Lippe wie der ED30 oder Pirelli GTI
      dazu ist aber noch zusagen, dass von der bauart, die fronten vom GT/GT-Sport/GTi und US-Jetta alle identisch sind!


      Beim Heck underscheiden sich GT-Sport und individual golf nicht, es sei denn man hat den großen GT-Sport mit 170 PS, dieser hat wiederum das Heck vom ED30/Pirelli GTI

      Individual/GT-Sport (nicht 170ps)


      GT-Sport 170PS (ED30/Pirelli)


      mfg. chrischan

      MfG. Chrischan