zischendes geräusch

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • zischendes geräusch

      hallo,
      ich habe das problem das mein 4er golf beim gas geben so ab 1800 touren ein mehr oder weniger zischendes geräusch von sich gibt. jetzt habe ich angst das irgendwas schlimmes ist.
      ich habe bereits die schläuche des turbos abgesehen und nichts gefunden, nebenbei hab ich drei lose stecker gefunden. meine kumpels meinen es wäre iwas mim turbo.

      meine frage ist nun: woher stammt das geräusch oder was ist es und was muss ich tun ohne das was kaputt geht?

      mfg golfdriver89

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golfdriver89 ()

    • golfdriver89 schrieb:

      Zodiac schrieb:

      sicher das das nicht das geräusch vom Turbo ist? Würde ich mal ganz stark drauf tippen.
      ja das denke ich auch, aber ich würde gerne wissen ob dies normal ist oder ob es mit folgen verbunden ist


      nein ganz und garnicht. wenn du vom Gas gehst, müsste das geräusch direkt weg sein. Ist normal für einen turbo. vor allem bei den etwas größeren dieseln ist das etwas lauter.