zischendes geräusch

  • hallo,
    ich habe das problem das mein 4er golf beim gas geben so ab 1800 touren ein mehr oder weniger zischendes geräusch von sich gibt. jetzt habe ich angst das irgendwas schlimmes ist.
    ich habe bereits die schläuche des turbos abgesehen und nichts gefunden, nebenbei hab ich drei lose stecker gefunden. meine kumpels meinen es wäre iwas mim turbo.


    meine frage ist nun: woher stammt das geräusch oder was ist es und was muss ich tun ohne das was kaputt geht?


    mfg golfdriver89

  • sicher das das nicht das geräusch vom Turbo ist? Würde ich mal ganz stark drauf tippen.

  • sicher das das nicht das geräusch vom Turbo ist? Würde ich mal ganz stark drauf tippen.

    ja das denke ich auch, aber ich würde gerne wissen ob dies normal ist oder ob es mit folgen verbunden ist

  • n leichtes zischen vom turbo ist normal, kommt drauf an wie laut es ist..

  • ja das denke ich auch, aber ich würde gerne wissen ob dies normal ist oder ob es mit folgen verbunden ist


    nein ganz und garnicht. wenn du vom Gas gehst, müsste das geräusch direkt weg sein. Ist normal für einen turbo. vor allem bei den etwas größeren dieseln ist das etwas lauter.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!