Golf V GT Front und Heckemblem

  • Ich wende mich nun an direkt an euch, weil ich leider über die Suchfunktionen nichts spezielles gefunden.


    Wie entnehme ich beim Golf V GT da Emblem aus dem Grill um es auszutauschen?
    Und nun zum größeren Problem. Das Heckemblem. Wie baue ich das aus, also den kompletten Heckklappenöffnern?
    Und gibt es die möglichkeit beim Hecköffner das VW-Emblem vom Öffner zu entfernen und gegen ein anderes zu tauschen?
    Denn für das Lackieren macht es sich ja einfacher, wenn ich hinten nur das Emblem lackiere ohne den ganzen Heckemblemöffner dran zu haben?!


    christian


    PS: Kann ich durch geeignete Chemikalien die Chrom-Beschichtungen von den Emblemen zu lösen?

  • ich glaube da ist ein rasthaken dran ,den du nur von hinten (also mit ausgebauten kühlergrill) entriegeln kannst.

  • So wie ich das hinten Entferne weiß ich nun, nur vorne nicht, ich will ja nichts abbrechen!
    Denn beim GT bzw. R32 kann es ja anders sein als beim GTI.
    Muss ich wirklich die komplette Front abbauen?
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen und Bilder zeigen, wo ich wie ansetzen muss.


    christian

  • egtl reicht es den Grill zu entfernen und der ist an zwei oder vier Schrauben befestigt, weiss nicht mehr genau :D
    aber der grill muss reichen :thumbup:

  • Hier mal ein Zwischenprodukt meiner Emblemaktion!


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b7gq7tr4dv7sd1lgv.jpg]


    Nur wie entferne ich es beim GT nun genau? Nicht wundern, das abgebildete ist mein zweites, das Originale ist noch drin!
    Und wie bastel ich die NSW-Gitter beim GT um bzw. wie geht der Ausbau?


    christian

  • Nach links drehen und rausziehen, dann haste das vordere schon in den Händen

  • Danke für die Info, so nächste Woche gehts dann auch los!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!