Kofferraumschloss ausbauen - Verkleidung ist schon ab

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kofferraumschloss ausbauen - Verkleidung ist schon ab

      Hallo, es gibt ja unzählige Threads in denen beschrieben ist wie die Verkleidung raus kommt usw.
      Das habe ich schon alles.
      Ich habe auch schon das Schloss (diesen Träger mit dem Griff) lose. (3 Schrauben)


      Nur geht dieses Teil ja nicht samt Mechanik durch die Öffnung. Wie bekomme ich das Schloss an sich aus dem Griff?
      Diese Metallklammer habe ich auch schon runter. Nur der Zylinder bewegt sich keinen Millimeter.

      Muss man den irgendwie drehen oder gibt es einen Trick wie sich das ganze Teil aus der Heckklappe bekomme ?!


      Danke!



      MfG
      Christian

      MfG _.-~° ChrisB °~-._

    • Ein kleiner Behertzter SCHLAG von außen auf das Schloß hat bei mir geholfen, wenn du dahinter alles ab hast sollte das auch gut gehen ist meist nur etwas fest gegammelt.
      Gruß Tony

    • Hallo,

      danke für deine Antwort. Aber ich habe es aufgegeben. Das Schloss bewegt sich keinen Millimeter. Bleibt es eben drin. Ich sprühe es zur Zeit täglich mit Bremsenreiniger ein, so das es wieder gangbar wird.
      Es wird besser. Ich denke noch 2-3 Tagen und es geht wieder. Dann noch etwas Öl drauf und es sollte zumindest mal wieder ein oder 2 Jahre gehen.

      THX

      Mfg
      Christian

      MfG _.-~° ChrisB °~-._