Kofferraumschloss ausbauen - Verkleidung ist schon ab

  • Hallo, es gibt ja unzählige Threads in denen beschrieben ist wie die Verkleidung raus kommt usw.
    Das habe ich schon alles.
    Ich habe auch schon das Schloss (diesen Träger mit dem Griff) lose. (3 Schrauben)



    Nur geht dieses Teil ja nicht samt Mechanik durch die Öffnung. Wie bekomme ich das Schloss an sich aus dem Griff?
    Diese Metallklammer habe ich auch schon runter. Nur der Zylinder bewegt sich keinen Millimeter.


    Muss man den irgendwie drehen oder gibt es einen Trick wie sich das ganze Teil aus der Heckklappe bekomme ?!



    Danke!



    MfG
    Christian

    MfG _.-~° ChrisB °~-._

  • Ein kleiner Behertzter SCHLAG von außen auf das Schloß hat bei mir geholfen, wenn du dahinter alles ab hast sollte das auch gut gehen ist meist nur etwas fest gegammelt.
    Gruß Tony

  • Hallo,


    danke für deine Antwort. Aber ich habe es aufgegeben. Das Schloss bewegt sich keinen Millimeter. Bleibt es eben drin. Ich sprühe es zur Zeit täglich mit Bremsenreiniger ein, so das es wieder gangbar wird.
    Es wird besser. Ich denke noch 2-3 Tagen und es geht wieder. Dann noch etwas Öl drauf und es sollte zumindest mal wieder ein oder 2 Jahre gehen.


    THX


    Mfg
    Christian

    MfG _.-~° ChrisB °~-._

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!