VW Nabendeckel für Borbet LS

  • Hi,


    habe die Borbet LS in 17 Zoll auf meinem Golf 4, will mir aber vorm Sommer passende VW-Nabendeckel besorgen. Da das jedoch schwieriger ist als gedacht, kann mir vllt jemand aus Erfahrung sagen, welche Deckel ich für meine Felgen brauche ?


    Also ich weiß, dass ich welche mit Außendurchmesser von 56mm brauche, aber die anderen Maßangaben (gefunden auf einer anderen VW-Seite) kann ich nicht wirklich meinen Borbet-Deckeln zuordnen. Also am besten ist, wenn jemand schon welche auf seinen Borbet drauf hat und mir eine Teilenummer nennen kann ...


    Vielen Dank schonma !!!

  • Ich glaube für alle normalen VW-Felgen mit kleinem Radnabenausschnitt gibt es nur eine Kappe für knappe 7€
    6N0 601 171 BXF, hätte davon noch welche rumfliegen.

  • Hm, und die passen dann auch auf meine Borbet LS ? Weiß das jemand etwas genauer ?


    Wölfchen: Wenn sie bei mir passen würden, kannste mir ja mal nen Angebot mache ...

  • hahaha....moment..wenn ich des richtig verstehe hast du also keine originale golf felge drauf! Richtig? Weil dann wirds sehr sehr lustig. Wollte für meine EtaBeta auch original VW nabendeckel holen...blos dann bleibt die frage von welchem modell die passen. Weil da gibts so einige und im Etka stehen die größen net drin. Kannst ja versuchen mal zum freundlichen zu fahren und ihn freundlich fragen ob er dir mal einen original golf nabendeckel gibt um zu gucken ob des passt ;) und wenn der net passt mal evtl ob er noch von anderen modellen nabendeckel da hat. weil da gibts so einige unterschiedliche größen. hab des erst letztens selbst mitgemacht. und nicht fündig geworden. weil die halt auch net von allen felgen die nabendeckel da haben. und bestellen tuen die nur wennde auch bezahlst. Nur leider wie schon gesagt weißt du net was da ankommt weil im etka keine genauen daten zur größe drin stehen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • VW-Freak: Ich hab dir ne PN geschickt


    @
    Danny: Soooviele Nabenkappen gibt es nicht, eigentlich hauptsächlich eine von den kleineren die schon seit Jahren bei allen möglichen Felgen von 16-18 Zoll benutzt wird. Deren Teilenummer habe ich ja schon geschrieben.
    Was anderes ist natürlich wenn man Felgen hat bei denen noch so ein Plastik-Rand um die Kappe ist, wie z.B. bei dem AVUS 1.

  • also als ich letztens bei meinem VW Teilehändler war hatte ich allein schon 3 verschiedene Nabendeckel in der Hand...alle ohne plastikrand.Und das waren nur die die er grad da hatte. er meinte da gibts nochn paar andere.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Also: Die Nabendeckel 6N0 601 171 BXF passen auf die Borbet LS ... Yippie :thumbup:

  • Also: Die Nabendeckel 6N0 601 171 BXF passen auf die Borbet LS ... Yippie :thumbup:

    Hast du dass getestet oder vom hören/sagen her?
    Mfg Torben

  • Ist von mir mit meinen Borbet LS getestet, deswegen schreibe ich das so ...


    Gekauft, ausgepackt, draufgesetzt .... und es passt !!!

  • Ah nicht schlecht :thumbup:


    Magst du mal ein paar Bilder zeigen?

  • Klar kann ich machen, nur muss ich mir erstma neue Sommerreifen draufziehen lassen und dann die Alus wieder montieren. Aber sobald sie drauf sind werd ich eh mal wieder ein paar Bilder schießen, mein Auto hat sich ein wenig verändert übern Winter ...

    Einmal editiert, zuletzt von VW-Freak ()

  • Fein :thumbup:


    Hab die auch seit einer Woche hier liegen.
    Mal gucken wann ich mal lust habe die Felgen ab zu nehmen.

  • Hatte bei der Eintragung gar keine Probleme. Hab nen 30/30 Fahrwerk drin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!