Kaufberatung für Diagnosegerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kaufberatung für Diagnosegerät

      Hallo Leute,
      ich möchte mir ein Diagnosegerät kaufen. Es soll mit meinen GV(2007) und mit den Sharan (2008) meines Vaters funktionieren.
      Ich möchte mit den Diagnosegerät einige Sachen codieren (Blinker mitleuchten lassen - ob das auch beim Sharan funktioniert ?( , CH,LH, etc.)
      Außerdem möchte ich ein GTI-Tacho in meinen GV einpflanzen - von daher sollte auch die Diagnose für den Tacho funktionieren.

      Ich höre immer wieder von VAG-Com und OBG.. welches ist den zu empfehlen? Preislich sollte es unter 300€

      grüße

    • moin!also ich selber habe ein semiprofessionelles vag com und kann jedem den kauf nur raten!ab der golf 5 plattform kannst du codieren so viel du willst.

      hier der link:shop.dieselschrauber.de/produc…/cPath/21/products_id/221

      für den tacho brauchst du leider ein anderes gerät.das vag dash can...besitze ich leider nicht.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • also mir wäre jetzt kein anderes system bekannt...du musst ja nicht alle geräte kaufen.vielleicht hilft auch schon der weg zu einem tachojustierer in deiner nähe.aber vielleicht wissen unsere profis ein bisschen mehr...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Wenn Diagnose dann von PCI.

      pci-tuning.de -> besserer Support und freundlich Mitarbeiter :)

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • mit dem vag com auf jeden fall.ein dash can hab ich leider nicht...weiß auch nicht obs mit dem geht.700 euro sind schon nen wort!

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • huettmaster schrieb:

      moin!also ich selber habe ein semiprofessionelles vag com und kann jedem den kauf nur raten!ab der golf 5 plattform kannst du codieren so viel du willst.

      hier der link:shop.dieselschrauber.de/produc…/cPath/21/products_id/221

      für den tacho brauchst du leider ein anderes gerät.das vag dash can...besitze ich leider nicht.


      huettmaster schrieb:

      moin!also ich selber habe ein semiprofessionelles vag com und kann jedem den kauf nur raten!ab der golf 5 plattform kannst du codieren so viel du willst.


      kann man damit auch so ein Can Gateway usw. umprogrammiere? Und wielange würde das für einen Leien dauern, das alte auslesen und in ein anderes Gerät wieder einlesen usw.
    • das can gateway kannst du auch umcodieren.auf openobd.org kannst du sehen was alles codiert werden kann.praktisch jedes steuergerät.das auslesen ist ein kinderspiel.einfach steuergerät suchen und anwählen,codierungsassistenten aufrufen und alle daten von deinem alten steuergerät aufschreiben,neues steuergerät einbauen und daten wieder eingeben...ich selber habe mich knapp zwei tage damit beschäftigt.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Leutz,
      sry,dass ich meinen alten Theard wieder hochgrabe (hab das Teil noch nicht kaufen können, da man als Abiturient nicht immer Geld hat..für´s R-Line Heck,Lautsprecher und n neuen Satz Felgen hats gelangt :thumbsup: )
      Ich möchte wissen, ob man auch mit HEX MICRO CAN USB DIAGNOSEGERÄT auch den Tachostand von nen anderen Tacho angleichen kann(Sprich im Neumodus zu versetzen und dann den Km-Stand übertragen)?

      Wenn nicht, welche Alternative hab ich dann?
      Möcht n eigenes Teil haben, da ich bei beiden Fahrzeugen was zu codieren hab und der Justierer in meiner Nähe verlangt 300€ nur für die Tachostand-Angleichung :thumbdown:

      mfg
      Dmxx

    • Nein kannst du nicht, das Micro-CAN Kabel funktioniert auch nur mit Fahrzeugen auf Golf 5 Basis, würde also zB nicht mit dem Sharan funktionieren.
      Für n Neumodus bräuchtest du VAGDashCAn oder CAN Commander. Geht allerdings auch nur bei Tachos bis Modelljahr 2006, danach keine Unterstützung mehr von einem Tool.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Ok, lassen wir mal den Sharan weg, für den Golf an sich würde es funktionieren? Tacho muss doch nicht im Neumodus versetzt werden.. bloß der tacho hat nen KM-Stand von ca.70000 und mein Golf nen Km-Stand von ca. 21000.
      Und ich kann auch alles andere codieren (z.b. = Aux in )?
      mfg
      Dmxx

    • Wenn du den Login-Code von beiden Tachos hast könntest du mit dem Micro-CAN zumindest die Wegfahrsperre anlernen, damit der Tacho nach dem Einbau funktioniert. Den Tachostand selbst könntest du damit nicht anpassen, alle anderen Codierungen am Golf wären selbstverständlich möglich

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • mit HEX-CAN-USB kannst du den Tachostand auch nicht angleichen, das geht mit keiner der beiden Diagnoseinterfaces.
      Zum Tachostandangleichung bräuchtest du VAGDashCAn oder den CAN Commander, die funktionieren allerdings nur bis Modelljahr 2006, also entweder zum Tachojustierer oder damit abfinden.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!