Stärkere Heckklappendämpfer für den Golf 5

  • Hi!
    Da ich vor habe in Kürze meine Heckklappe schweißen zu lassen brauch ich wahrscheinlich neue Heckklappendämpfer...
    Nun wollt ich fragen woher ich stärkere Dämpfer bekomme und was diese so ungefähr kosten würden...
    Danke im Voraus für eure Hilfe...
    mfG

  • WIllste nen 10 Kg Metallklumpen reinschweißen ? Die 500gr mehr an Blech und das bißchen an Spachtel wenn das VW Logo bzw Rückleuchten wegcleanst. Sollten die orginal Dämpfer schon aushalten. Ich meine sogar das die von Werk aus recht Kraftvoll sind. Ansonsten kannst ja mal bei ACE schauen die bauen Gasdämpfer für solche zwecke.

  • Hmmm... Naja ich hab mir sagen lassen, dass die dann wahrscheinlich zu schwach wären...
    Es kommt immerhin unten eine Rundung dran, damit sich der Schmutz an der Heckstoßstange nicht immer fängt, das VW Emblem weg, die Rückleuchten weg, der GTI Spoiler dran...

  • sollten die seriendämpfer aber trotzdem aushalten....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Mal ne Frage wie ist das denn mit den Rückleuchten weg ?


    Habe das hier schonmal auf nem Bild gesehen, aber wie ist das denn eintragungstechnisch?
    Da fehlt ja immerhin was ;)


    Habe ich die anderen Leuchten nur nicht entdeckt ?

  • Wurden für den Tüv unter der Stoßstange angebracht, dannach sind sie meistens auf wundersame weise verschwunden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!