Modelljahr 2010 - Wann kommt's?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Modelljahr 2010 - Wann kommt's?

      Moin moin!

      Ein Kumpel sprach mich gerade an, ob ich denn schon einen Golf aus dem Modelljahr 2010 bekomme. Deshalb mal hier meine Frage:

      Steht bei VW der Modelljahr-Wechsel auch immer in/um die 22. KW (25. Mai) an?

      Wenn ja, könnte es ja sein, dass mein für Juni vorhergesagter Golf schon im neuen Modelljahr ist. Kommt das hin? ?(

      Grüße
      Patric

      Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
      die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
      Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
      die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
      Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
      da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

      Bergisches Heimatlied (1892)
    • Ist denn hier schon bekannt, was sich da großartig ändern wird?

      (Der Kumpel sagt, dass in einschlägigen Audi-Foren da immer heiß diskutiert wird ;))

      Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
      die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
      Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
      die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
      Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
      da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

      Bergisches Heimatlied (1892)
    • das würde mich auch interessieren...bekommen meinen nämlich erst ende juni kann ich da schon mit einem bjr 2010 rechnen?

    • Was bringt uns denn das Modelljahr 2010?

      Ich hoffe mit dem Modelljahr 2010 kommen auch entlich die neuen, noch sparsameren Dieselmotoren.
      Soll nicht der Golf TDI Blue Motion mit DSG Getriebe und 3.8L Verbrauch kommen?
      Auch hoffe ich auf Bi-Xenon Scheinwerfern.
      Könnte mir vorstellen meinen 115 PS Pumpedüse Passat TDI Highline (9/99, Tiptronic) gegen einen Golf TDI Blue Motion mit DSG zu tauschen...
      8o

      Avatar ist nicht mehr Aktuell. Leider Motorschaden. Habe jetzt zur Überbrückung einen ollen 626 2.0i Aut.
      Vermisse meinen VW

    • Naja,denke mal von außen ist MJ2009/10 gleich.Splendid hat nicht ganz unrecht :thumbsup: ,aber wer zählt schon die Lenkeinschläge.MFA hat z.B. Öltemperaturanzeige ab MJ2010.Reifendruckkontrolle ist im Handschufach.Elektronik wird etwas anders sein.Mehr fällt mir jetzt nicht ein,doch,andere Felgen.
    • Da meiner eine Öltemperaturanzeige im MFA + hat habe ich dann wohl ein Modelljahr 010 erwischt. Richtig?!
      Es geht mir darum die LED Rückleuchten vom R zu verbauen und bei Fahrzeugen aus Modelljahr 09 soll ein neues Steuergerät nötig sein wenn ich richtig informiert bin...

      Danke für eure Infos

    • mit der Öltemp Anzeige hast du definitiv das 2010'er Model.

      Alle Unterschiede die es sonst noch so gibt findest du außerdem bei Michael Neuhaus auf der Seite :D

      Grüße
      TheJudge
      ___________________________
      meinGOLF.de - GOLFVI.de

    • marcneto schrieb:

      Woran erkennt man ein Fahrzeug aus dem Modelljahr 2010 ??
      mal abgesehen von der Ausstattung/Extras, erkennt man ein Modelljahr an der Fahrgestellnummer.... heißt dein Golf z.B. WVWZZZ1KZAW.... ist er 2010er. heißt er allerdings noch WVWZZZ1KZ9W.... ists ein 2009er..
    • um mal eure Theorien bzgl. des GolfVI-Jahrungangs über den Haufen zu werfen:

      Meine Fahrzeug.-Ident.-Nr. endet mit AW..., der PKW hat eine Öltemperaturanzeige und wurde paradoxer Weise im September 09 zugelassen. :whistling:

    • Na dann passts doch... Der Wechsel auf MJ2010 war ja Mitte 2009...

      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"