Felgen und Tieferlegung Kanten? umlegen bei 20Zoll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgen und Tieferlegung Kanten? umlegen bei 20Zoll?

      Hey@all

      habe gehört das man die Kanten umlegen lassen muss bei 20" felgen mein VW händler sagte mir ich könnte 18" so draufpacken... ein bekannter sagte mir bei 19-20" felgen müssen die kanten umgelegt werden.

      Ich bin da laie, kanten umlegen wäre dann aber nicht sichtbar ? also man müsste nicht nachlackiert werden? was bedeutet kanten umlegen?

      Dann sollte der Wagen tiefergelegt werden da ich vermute das er bei 20" felgen recht hoch steht ist dem so ?

      Welche Federn sollte man für die Tieferlegenung verwenden ?

      vielen dank schon einmal ;)

    • Hallo,

      Wenn man die Kanten umlegt (auch börteln genannt) sieht man von außen nichts, da ja die Kante im Radlauf einfach von innen an den Kotflügel gebogen wird. Natürlich kann es passieren, dass der Lack reißt. Wobei ich es noch nie erlebt habe, dass was passiert ist!

      20" ohne Tieferlegung sieht nichts aus, da muss die karre schon ordentlich runter. Also sollte schon ein Gewindefahrwerk rein.

      Bei 18" und eine extreme Tieferlegung, müssten eventuell die Kanten auch gebörtelt werden. Das sind sehr viele Faktoren, die man beachten muss!

      Wenn dein Auto einfach geil aussehen soll, reicht normal ein paar 40-50mm Tieferlegungsfedern und 19" oder 18" Felgen. Wobei 19" schon geil rüber kommen!

      Am besten ist, dass du genau erklärts, was du dir vorstellst, weil sonst wird das ewig dauern, bis wir dich genau aufgeklärt haben. Schau dir doch hier im Forum einfach mal ein paar Fahrzeug Vorstellungen an, da gibt es genügend hilfreiche Infos und auch sehr wichtig ......Bilder.

      Dann kannst du ja sagen, dass du bsp. 19" Felgen haben willst, oder dass die 30 oder 50mm Federn ausreichen. Dann haben wir mehr Infos und können dir besser helfen!

      Gruß

      Sebastian

    • hey Sebastian

      danke für deine Antwort.


      Ich stelle mir meine schöne Felge 19" zoll vor und eine tieferlegung. möchte das der wagen dezent verändert wird aber eben trotzdem gut aussieht.

      Bei der Felgen auswahl hab ich noch keine Entscheidung getroffen wobei ich davon ausgehe das es erstmal auch egal sei wird ist man weiss die grösse.

      mfg

      Henning

    • hast du denn jetzt schon ein sportfahrwerk vom werk aus drin? wenn ja, dann würde ich dir 50er federn und nen schönen felgensatz in 8x19ET45 oder 8,5x19ET45 empfehlen. das ganze dann mit nem 225/35ZR19 reifen und schon sieht dein wagen sehr fein aus :thumbsup: welche wagenfarbe haste denn?