Nach OBD-Tuning Probleme mit der Drehzahl!

  • wieso sollte ich jeden tag da sein???und was sollen meine vorgesetzten dazu sagen???versteh ich nich ganz.von einer leistungsprüfung hab ich auch nie etwas gesagt.und dass das ganze über 350 Nm auf eigenes risiko geht ist ja wohl sowieso klar.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ich bin zwar Leihe was das Ganze angeht aber ich hatte das vor ca. einem Jahr bei meinem Ex-4er Golf. Der war zwar nicht gechipt, hatte aber des geliche Problem. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war zwischen den Kupplungsscheiben Öl(?). Der freundliche hat mir das noch wichtig erklärt, naja, zu retten war da wohl nix mehr.


    Warum ich mich hier überhaupt so leihenhaft äußere, beim 4er 1.9TDI war das ein bei VW wohl bekanntes Problem. Vielleicht ist das beim 5er auch so und man kann da was über Kulanz machen? Bei mir war leider nix mehr zu machen, der Motor hatte ca. 120tkm gelaufen...

  • der Peak sollte aber bei normalen Temperaturen weitaushöher als 350NM sein, da die Getriebe ja auch für -20° und kälter gebaut sein müssen, wo der Motor a) nochmehr Leistung aufbringt und b) das Material viel schneller bricht, auf eigene Gefahr ist klar, aber 400NM sollten die Getriebe theoretisch schon auf dauer mitmachen wenn man das Schlagmoment reduziert (also nicht immer gleich voll aufs Gas steigt und die Drehmomentkurve abgeflacht wird bzw. das Drehmoment nicht zu schlagartig einsetzt) und gerade bei kälte den Gasfuß ein wenig zügelt. Wobei das halt alles auf eigene Gefahr ist

  • wieso sollte ich jeden tag da sein???und was sollen meine vorgesetzten dazu sagen???versteh ich nich ganz.von einer leistungsprüfung hab ich auch nie etwas gesagt.und dass das ganze über 350 Nm auf eigenes risiko geht ist ja wohl sowieso klar.


    Weil du sagst du baust die Getriebe! Dann solltest du auch jeden Tag in der Montage sein und sie bauen!


    Aber vergiß es, es war mit einem Augenzwinkern gemeint! :rolleyes:

  • aso!nein!!!ich baue sie nicht direkt zusammen sondern fertige teile für die montage des getriebes.hatte ich mich ein bisschen blöd ausgedrückt.. :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!