Umstellung auf 18 Zollfelgen - Achsvermessung notwendig?

  • Schönen guten Tag,


    ich werde im Frühling von 17 auf 18 Zoll Felgen umsteigen: Konkret von 8 x 17 ET 30 bei 225/45 R 17 auf 8,5 x 18 ET 25 bei 225/40 R 18.


    Freunde raten mir bei diesem Wechsel eine Achsvermessung durchzuführen, Spur und Sturz überprüfen zu lassen. Ist dies nur empfehlenswert oder absolut notwendig? Achsvermessung durchführen lassen oder nicht?
    Bin momentan etwas knapp bei Kasse und wollte mir die Vermessung eigentlich sparen.


    Bitte schreibt mir eure Empfehlungen und oder Erfahrungen.


    Im Voraus besten Dank und viele Grüße aus dem Saarland
    te-75

  • Also meiner Meinung nach ist das Quatsch.Einfach felgen drauf machen und losfahren :thumbup:

    ...hat immer was da

  • Da würde ich auch keine Achsvermessung durchführen lassen, müsste man ansonsten ja auch bei jedem Räderwechsel von Sommer- auf Winterbereifung.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Vielen Dank! - Das sind gute Nachrichten, das wollte ich hören.
    Dann brauche ich ja doch keine Achsvermessung durchzuführen. - super


    Viele Grüße
    te-75

  • Warum auch??? Es wird ja weder Spur noch Sturz durch den Räderwechsel verändert!
    Nebenbei, Achsvermessen mit einstellen kostet grad mal 25€, is also finanziell nicht so die Härte. :thumbup:

  • Nebenbei, Achsvermessen mit einstellen kostet grad mal 25€, is also finanziell nicht so die Härte. :thumbup:


    Ich hab letztes Mal 95 € bezahlt, beim VW-Fachhändler.
    Die spare ich mir jetzt lieber.


    Nochmals danke an alle.


    Grüße
    te-75

  • Warum auch??? Es wird ja weder Spur noch Sturz durch den Räderwechsel verändert!
    Nebenbei, Achsvermessen mit einstellen kostet grad mal 25€, is also finanziell nicht so die Härte. :thumbup:

    sehr interessant. da billigste was ich bisher gesehen hab war für 60€ und das war nen Angebot des Monats! Unterschiede gibts -.-

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Wie schon geschrieben wurde brauchst du nicht beim Räderwechsel eine Achsvermessung durchführen zulassen.Und der Preis von 25€ ist supergünstig dafür würde ich es nicht machen,da würd selbst ich meinen Wagen abgeben obwohl ich sowas selber machen könnte :)

    Gruß aus Aachen, Fabian.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!