Welche Sommerreifen würdet ihr mir empfehlen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Sommerreifen würdet ihr mir empfehlen?

      Hi, da es so langsam Frühling wird wollt ich mal fragen welche Sommerreifen Ihr mir empfehlen könnt.
      Ich hab mein Auto letzen Winter gekauft und da waren auf den Sommer Alu's zwei Abgefahrene Reifen und zwei Reifen mit 4.000 km Laufleistung drauf.

      Jetzt wollt ich mir aber gleich 4 neue holen weil die alte Reifengröße 205/55 R16 ist. Es sind Dunlop SP Sport 2000 E Reifen.
      Die neuen Reifen wollte ich 215/40 R16. Jetzt zu meinen Fragen.
      Bekomm ich die Alten Reifen noch an den Reifenhändler verkauft?
      Passen die Reifen drauf, oder bekomm ich Probleme? Ich hab noch ne 30mm Tieferlegung.
      Welche Reifen würdet ihr mir empfehlen? und welche laufleistung haben die?
      Am besten gleich Link zum kauf ;) Das ich ne Preisvorstellung hab.

      Hier noch ein bild von meiner Felge:



      Danke schonmal!
      MfG Racer

      Gruß Racer
      meinGolf.de Member

      Ich trage keinen Schmuck ich fahren ihn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Racer ()

    • wüsste nicht das der reifen auf der felge von VW zugelassen ist. also wäre da ne abnahme fällig. bräuchtest vom reifenhersteller ne freigabe für dein fahrzeug, mit der felge und dem ausgewählten reifen. da würd ich lieber den 205/55/16 weiterfahren. Dein Reifenhändler wird dir höchstens die Reifenentsorgung berechnen ;) Wennde versuchen willst den reifen zu verkaufen den reifen vom händler mitnehmen und bei ebay reinsetzen oder so.
      An Reifen Empfehlen kann ich in der Größe 205/55 R16 den ContiSportContact 2. War sehr zufrieden mit dem.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • mhh en kumpel hat gemeint das is nicht so schwer, das kann man beim tüv eintragen lassen für ~30 Euro.
      Ja is halt so das ich schon gern nen Niederquerschnitte hätte ;) auch für besseres Fahrverhalten...
      Noch jemand en tipp?

      Gruß Racer
      meinGolf.de Member

      Ich trage keinen Schmuck ich fahren ihn.
    • Ich hab hier noch nen Satz 18" mit schönen Niederquerschnittsreifen liegen. Den kannst du haben wenn du willst.

      Was du vor hast sieht total bescheiden aus, bedarf einer Tachoanpassung und ist nicht für 30€ eintragbar. :thumbdown:
      Entschuldigung für die drastische Formulierung.

    • k, das wusst ich net habs halt von nem arbeitskollegen so gesagt bekommen.
      hat sich dann auch erledigt. Entweder nur 2 neue reifen in alter größe oder neue Felgen gleich ;)
      Was hast den für welche anzubieten?

      Gruß Racer
      meinGolf.de Member

      Ich trage keinen Schmuck ich fahren ihn.
    • Ich weiß nicht, ob es direkt interessant für dich ist, aber in der aktuellen Auto Bild sind Sommerreifen speziell für den Golf getestet worden. Vielleicht kannst du dir da noch den ein oder anderen Tipp holen :)