Innenradkasten "hochdrücken"?

  • Also war heute beim Tüv.. Dann hat er sich reingesetzt und ist im vollem Lenkanschlag gehackt wien verrückter.. und dann ist er bei gas/bremse vorn leicht aufgesetzt.
    Nun meine Frage: Kann ich die Innenradkästen vorn versuchen warm zu machen und hochzudrücken oderso? Könnt ihr mir da Tipps geben?
    Weiss echt net was ich machen soll, dass geht mir wieder voll auf die Nerven..
    Vielleicht kann ja auch jemand seine Hilfe anbieten?
    Brauch dringend Rat^^



    Gruß Stefan

  • richtig! die schale mim heißluftfön heiß machen und nen bissi nach oben biegen...dann sollte das passen ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Mit dem Heißluftföhn schön Heiß machen und nach oben drücken


    Plan 2 die Stellen wo es schleift ausschneiden und den Innenradlauf ausbauen und die Stelle mit viel Arbeit von oben verkleiden brauchst ja mehr Luft,
    damit du keine Sauerrei im Motorraum hast.


    Sonst würde mir spontan nichts einfallen

  • Danke für die schnelle Hilfe ;D
    Dann werd ich das mal probieren am Mittwoch mit nem Kumpel.. hoffe das klappt gut^^

  • ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die original Radschalen sehr schlecht bearbeiten lassen, weil die sehr dick sind.
    Ich habe mal den Tip bekommen, für 24 € gibt es in Ebay einen Satz (rechts und Links) Innenkotflügel.
    Die sind halt von minderer Qualität :D und sollen sehr dünn sein.
    Deshalb lassen die sich wohl besser erwärmen und formen.
    Werde das beim wechsel auf sommerreifen mal probieren

  • Was hast du denn für: Felgen,Fahrwerk,Spurplatten?

    ...hat immer was da

  • Felgen sind Rondell 0049 oder 0048 soweit ichw eiß, 8x18 225er
    H&R Cup-Kit 50/40
    Spurplatten, keine!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!