Youtube Clips abspeichern, aber wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Youtube Clips abspeichern, aber wie?

Grüß Euch,

seltsamerweise kann ich bei mir in der Firma wieder Youtube Clips ansehen.
      Jetzt wäre meine Frage: wie könnte ich diese auf meine Festplatte abspeichern, um die Clips dann auf den Blackberry überspielen zu können.

Schonmal Danke für die Antworten :)

• ich hab kein firefox.

Also ein paar clips kann der BB abspielen, aber komischerweise manche aber nicht. Hat aber nix mit der Endung zu tun

• ein paar youtubeclips kann er abspielen? oder meinst du generelle clips?
      das hat dann sehr wohl was mit der endung zu tun. wenn du nur nen normalen mediaplayer drauf hast, dann is essig mit .swf dateien.
      wenn du keinen firefox benutzt, dann gibt es dafür noch verschiedene tools:

1. KeepVid ist eine denkbar einfache Seite, mit der Downloads von verschiedenen Videoseiten wie beispielsweise Youtube, Google Video, Metacafe, MySpace und Vimeo möglich sind. Bei Youtube-Downloads kann teilweise zwischen niedriger Qualität im FLV-Format und höherer Qualität im MPG-Format gewählt werden.

2. Videodownloader – Die Seite ähnelt KeepVid.com, allerdings bietet Videodownloader auch ein Firefox-Plugin an, mit dem die Videos ohne den Umweg über die Website direkt heruntergeladen werden können.

3. Zamzar ist ein funktionsreicher Service, der Videos bis zu 100 MB von verschiedenen Portalen wie Youtube, Google Video und Myspace herunterlädt und anschließend in viele verschiedene Formate konvertieren kann. Außerdem können Videos von der eigenen Festplatte in eine Vielzahl unterschiedlicher Formate umgewandelt werden.

4. Vidgrab ist ein komfortabler Service zum Download von Youtube-Videos. Die Seite bietet neben der Downloadfunktion auch eine integrierte Suche, so dass der Link des gewünschten Videos nicht mal mehr aus der Browserleiste von Youtube kopiert werden muss.

5. Clipsave ist eine deutsche Seite zum Download von Videos bei über 70 verschiedenen Videoportalen. Die Dateien können ausschließlich im Flash-Video-Format (.FLV) gespeichert werden.

6. 2video ist ein einfacher deutschsprachiger Webservice zum Download von verschiedenen beliebten Videoportalen. Wie bei den meisten anderen vorgestellten Seiten ist die Speicherung nur im FLV-Format möglich.

7. Grabtube bietet neben der üblichen Downloadfunktion mit Unterstützung für verschiedene Videoportale auch ein Firefox-Plugin, mit dem die Videos auf den unterstützen Seiten direkt gespeichert werden können.

8. Catchvideo ist eine schicke Seite, die sich allerdings auf den Download von Youtube-Videos beschränkt. Dafür stehen verschiede Formate (MPG, MOV, MP4, 3GP, WAV, MP3, FLV) zur Auswahl, in die das gewählte Video vor dem Download konvertiert werden kann.

9. Vixy bietet, genau wie Catchvideo, die Konvertierung und den Download von Videos an. Die unterstützten Formate sind AVI, MOV, MP4, MP3 und 3GP; da die Online-Konvertierung teilweise sehr langsam ist, bietet sich der Download der Desktop-Version (allerdings noch in einer Beta-Testversion) des Konverters an.

10. Mediaconverter ist ein schneller Service zum Download und zur Konvertierung von verschiedenen Videoportalen. Im Gegensatz zu den meisten anderen vorgestellten Portalen können bei Mediaconverter umfangreiche Qualitätseinstellungen für die Dateikonvertierung vorgenommen werden.

11. Filsh ist ein sich momentan noch in der Beta-Phase befindlicher freier Download- und Konvertierungsservice für eine Vielzahl von Plattformen. Es lassen sich für alle wählbaren Formate einige Qualitätsparameter verändern; Umwandlung und Download sind darüber hinaus recht schnell. Filsh ist eine der wenigen getesteten Plattformen, die automatisch den Titel des Videos mit übernehmen.

quelle: fudder.de/artikel/2008/06/10/y…ichern-16-websites-tools/
    • Also, ich habe versucht, mehrere Clips, die per Mail so rumgeschickt werden auf den BB zu ziehen. Da kommt es vor, dass der eine Clip mit wmv. Endung abgespielt wird, der nächste Clip mit wmv.Endung nicht abgespielt wird.

• Birni schrieb:

ich hab kein firefox.

Also ein paar clips kann der BB abspielen, aber komischerweise manche aber nicht. Hat aber nix mit der Endung zu tun

du könntest dir ja auch firefox ma ganz fix laden ;)

dafür gibts nämlich den downloadhelper. ein ganz feines tool. einfach installieren und alle clips aufm pc speichern. mit dem programm "super" kannste das dann in jedes format der welt umwandeln und wenn man dann noch seine files per bluetooth aufs handy schickt, machts noch mehr spaß :)

probiers mal.
      Die BORA Page
      klick mich

Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
    • Kuckuck schrieb:

Probier es mal hier mit :filsh.net/
      Einfach den Link von Youtube oder einer dieser anderen Seiten angeben und schon wird dir das Video im entsprechenden Forum bereitgestellt.

DU BIST SOWAS VON MEIN HELD.
      Es funktioniert und wie es funktioniert. VIELEN DANK
    • Birni schrieb:

Kuckuck schrieb:

Probier es mal hier mit :filsh.net/
      Einfach den Link von Youtube oder einer dieser anderen Seiten angeben und schon wird dir das Video im entsprechenden Forum bereitgestellt.

DU BIST SOWAS VON MEIN HELD.
      Es funktioniert und wie es funktioniert. VIELEN DANK

büddeschön :D

Gruß Michael

• Grüß Euch,

ich versuche schon seit Tagen über Filsh.net Musikvideos in MP3 zu konventieren. Aber über einem "Ticket wurde für Sie reserivert" passiert gar nix.
      Das Ding lädt und lädt.
      Habe davor alternativ Anjo versucht, aber da ist die Tonqualität richtig miserabel.
      Was mach ich den mit Filsh.net verkehrt? Hat doch früher sonst so gut funktioniert. Kennt sich jemand aus?
      Habe leider nicht viele Möglichkeiten, da ich auf dem Firmenrechner nix installieren darf :(